Kissenparty 2018 | auf ins fünfte Jahr

Hallo und einen wunderschönen Start ins neue Jahr!

Pünktlich zum Jahresanfang startet mit der Kissenparty 2018 auch ein neues Kissenparty-Jahr. Das fünfte. Vier Jahre haben wir bereits Kissen auf meiner Tophill*Couch gesammelt und ich denke, schön langsam ist irgendwie jedes zu nähende Kissen genäht. Und jede Idee gezeigt. Aber wollen wir mal nichts überstürzen … auch dieses Jahr hast du noch die Möglichkeit, deine selbstgenähten Kissen hier zu präsentieren. Und wenn du magst, schnapp dir noch das Bild für die Sidebar deines Blogs.

Icon tophillkitchen Kissenparty 2018

Nach 2018 ist dann Schluss und die Kissenparty endet. Nächstes Jahr feiern wir einfach eine neue Party, damit wir alle ein bisschen Abwechslung haben. Ich habe schon ein paar Überlegungen dazu. Wie sieht es bei dir aus? Hast du auch eine Idee oder sogar einen speziellen Wunsch? Dann hinterlasse doch einfach deine Idee bzw. deinen Wunsch als Kommentar und dann schaun wir mal, wie es 2019 weiter geht.

Möchtest du nochmal in den vergangenen Kissenpartys stöbern, dann bitte hier entlang.

Zum diesjährigen Auftakt zeige ich noch mein aktuelles Hirschkissen. Es besteht aus einem Gobelin-Stoff, der mir von der Vorderseite zu bieder war, weil in Braun- und Beigetönen gehalten. Darum habe ich einfach die linke Stoffseite außen, diese schillert in tollen Grünnuancen (was auf dem Bild leider nicht eingefangen werden konnte). Dieses Farbenspiel finde ich viel interessanter. Auf der Kissenrückseite habe ich es mir einfach gemacht und ein nicht mehr benutztes Hemd von Dad 45 x 45 zugeschnitten, so dass ich die Knopfleiste nutzen kann. Nun mussten nur noch Hemd und Gobelin rundherum zusammen genäht werden. Ein Kissen für Nähfaulenzer also :-)

 

Viel Spaß  bei der diesjährigen Kissenparty – es geht los …

Liebe Grüße
Steffi

 Loading InLinkz ...

11 Kommentare

  1. Pingback: Batman Kuscheltier – MarinaMia

  2. Pingback: kleines Kuschelkissen - made by Frau S.

  3. Gabi

    Liebe Steffi,
    schon soooo lange sehe ich deine tollen*Kissenschlachten* und hab noch nie mitgemacht! …aber in diesem Jahr werde ich an deiner Tophill*Kissen*Party teilnehmen!
    Dein Bild hab ich mir schon gemopst…bis bald
    Schönes Wochenende und liebe Grüße, Gabi

    Antworten
  4. Janin // Kirschsüß

    hi steffi,

    Das letzte Jahr *panischimkreisrenn* Na dann muss ich dieses Jahr die Sofakissen in Angriff nehmen. Nutzt ja alles nix. 5 Jahre, wow! Morgen bin ich mal wieder dabei!
    Habe vielen herzlichen Dank für diese Zeit! Danke das du Kissenideen quasi auf eine Seite gebracht hast. Eine wahnsinnig große Inspirationsquelle.

    herzliche Grüße
    Janin

    Vielleicht statt Kissenparty, generell so eine „Mach-dein-Heim-schön“ Party…

    Antworten
  5. SewingTini

    Schön, dass es die Kissenparty in 2018 wieder startet und bin gespannt, was du die für nächstes Jahr einfallen lässt, liebe Steffi. Ich hab dann gleich mal dein Sofa um 2 Kissen erweitert, soll ja schön gemütlich werden. Ganz viele liebe Grüße, Tini

    Antworten
  6. Pingback: Zweites Leben für ein Schlafschaf |

  7. Pingback: Geburtstag Nummer 4 – Künstlerkind

  8. Pingback: Bunte Kissen gegen Grau | antetanni näht | antetanni

  9. Pingback: Kunterbunte Kissen | antetanni näht | antetanni

  10. Pingback: Einfaches Kissen in 80x40cm nähen - ohne Knöpfe oder Reißverschluss - K-Nähleon

  11. Pingback: Noch mehr kunterbunte Kissen | antetanni näht | antetanni

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.