Kissenparty | Du bist eingeladen!

Eintrittskarten

Kissen haben wir doch alle schon genäht, gehäkelt, gestrickt, oder?

Rund und eckig, mit Reiß-, Knopf- oder Hotelverschluss. Mit oder ohne Paspel und weiterem Tüddelkram, Applikationen und 1000 anderen Ideen versehen. Ist es da nicht an der Zeit, sie mal alle zu versammeln? Schüttelt eure Kissen 2014 ordentlich auf und werft sie gleich mal rüber auf die Tophill*Couch….dann können wir sie alle bewundern und es uns so richtig bequem machen. Ich besorge noch schnell Knabberkram und würde sagen, Leseknochen gelten auch. Hundeknochen gingen dann aber wirklich zu weit…

 

Herzlich willkommen zur Kissenparty!

Ihr könnt alle Kissen von 2014 rüber werfen … auf die Plätze, fertig, los!

Couch

 

Stibitzt euch das Bildchen und macht es euch gemütlich – ich würde mich freuen, wenn hier eine tolle, bunte Kissen-Kuschelecke entsteht.

TophillKissenParty

 

Den Anfang habe ich schon mal gemacht (um zu testen, ob alles funktioniert). Das Tool war in meiner Blogformatierung ein wenig zickig. Jetzt sieht es ganz gut aus (und ich hoffe, das bleibt auch so) *ichnixtechniker*

Edit 14.04.2014: Die Teilnahmebedingungen müssen ein wenig angepasst werden. Wie ihr seht, sitzt schon eine ganze Reihe durstiger Damen auf der Couch. Zusätzlich zum eigenen Schmusekissen sind ab sofort Häppchen und/oder Getränke mitzubringen, damit keine Massenpanik entsteht ;-)

Edit 01.01.2015: Kissenparty verpasst? Hier entlang bitte zur Kissenparty 2015

 

 Loading InLinkz ...

71 Kommentare

  1. Tag für Ideen

    Da werfe ich gleich meine Kissen zu dir auf die Couch…. hätte mich auch selber mit rauf geworfen :-). Tolle Idee!!! Alles Liebe
    Veronika

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Ui, die schönen runden Kissen…ich schnapp mir gleich eins *bequemmach*. Ja, los….komm rüber und machs Dir gemütlich…
      LG
      Steffi

      Antworten
  2. Marina

    Liebe Steffi,
    ich setze mein Kissen auch gerne auf dein Sofa, aber ich würde mich auch gerne selber dazusetzen :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Na klar, setz Dich…was darf ich zu trinken anbieten?

      Antworten
  3. greenfietsen

    Juchuu, Steffi schmeißt jetzt auch eine Linkparty! :-))) Ich freu mich, ich freu mich ja so *ganzausdemHäuschenichbin* Und jetzt, wo du so viel Besuch erwartest, hast du vorher noch ein bisschen renoviert!? Schick, schick *begeistertichbin*… Allerliebste Grüße, Katharina-Joda :-))

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Man muss seinen Gästen ja was bieten können. Sie sollen sich ja hier wohlfühlen…also hab ich noch kurzerhand mal feucht durchgewischt und die Getränke kalt gestellt…sonst ist die Luft ja so trocken.
      Frau Joda, es freut mich außerordentlich, dass es Ihnen in meiner bescheidenen Hütte gefällt und ebenso, Sie als Partygast willkommen zu heißen.
      Habe die Ehre!
      Steffi (Malermeister)

      Antworten
      1. greenfietsen

        So, dann mach ich es mir mal mit meinem Chevronkissen auf der Tophill-Couch gemütlich. Ist ja schon einiges los hier. :-) Tee und Schokokekse habe ich mitgebracht. Jetzt muss ich bloß aufpassen, dass ich nicht zu viel krümel… aber bestimmt hast du hier irgendwo einen Handstaubsauger an der grünen Wand hängen, den ich mir mal eben schnell ausleihen kann, oder? ;-) Liebste Grüße, Katharina

        Antworten
        1. TophillTour (Beitrag Autor)

          Schön, dass Du hier bist! Hihi, man sieht Dein Fahrrad ja gar nicht, wenn es da so an der grünen Hauswand lehnt. Mach Dir keine Sorgen um die Krümel…aufgeräumt wird immer nach der Party, nicht währenddessen – sehe ich etwa so aus, als hätte ich einen Handstaubsauger *blankesentsetzen*? Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti…. Nö,nö, Werkzeug muss ordentlich Krach machen und PS haben…so’n Kinderkram kommt mir hier nicht in die Bude. Also mach’s Dir bequem und setz Dich nicht versehentlich auf ein Nadelkissen – so wie Sabine *daswareingeschrei*.
          Prost-Mahlzeit!
          Steffi

          Antworten
  4. ImmermalwasNeues

    Ich hab Schampus mitgebracht!
    Gläschen in die Runde stell…
    Tolle Party hier!
    Gehn auch Nadelkissen? *hihi*

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Schampus? Sehr gut…möchte jemand frische Erdbeeren dazu? Hoppla, fast wäre ich über zwei Leseknochen gestolpert…

      Nadelkissen – klar. Schließlich ist ja eine Fakir-Showeinlage auch mal ganz sehenswert.

      Prost Mädels!

      Antworten
  5. Contadina

    Mensch Steffi, das war doch keine Einladung!!

    Sagt sie doch so lapidar zu mir und meinem Kissen: schmeiß es rüber auf meine Couch!

    Also ehrlich: geht das nicht auch gedruckt und auf Büttenpapier?? *lach*
    Na GsD habe ich ein Handy mit Internet und so konnte ich vorhin feststellen, dass du tatsächlich ins Linkpartybusiness eingestiegen bist.

    Hey, herzlichen Glückwunsch, tolle Idee!

    Alle aus 2014? Da hätte ich sogar NOCH welche – ich fange kissentechnisch ja gerade erst an warm zu werden – juhu!
    Ich werde dich mit Kissen zuwerfen, bis du um Gnade winselst – ich schwöre!! *g*

    Nadelkissen gehen auch? Also da möchte ich mich aber lieber nicht reinsetzen!! *vorsichtigwegrück*
    Da geht der Kuschelfaktor doch ein wenig flöten, es sei denn man ist in der SM-Szene daheim, was ich offensichtlich nicht bin. Mist, jetzt habe ich mich geoutet. ;-)

    So, liebe Steffi, jetzt habe ich dir auch mal ein paar lustige Suchanfragen verpasst und damit verabschiede ich mich bis auf weiteres, ich bin dann mal Kissen suchen! ;-)

    *winkewinke*

    Liebste Nachteulen(ähm)-elefantengrüße

    Sabine

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Büttenpapier? Ich war gerade dabei, dir eine Einladungskarte aus Stoff zu weben…is das nix? Aber schön, dass du Deine Kissen gleich brav “abgeliefert” hast…bis ich um Gnade winsle, das dauert….da musst du schon noch ne ganze Menge Kissen aus dem Contadina-Hut zaubern, meine Liebe ;-)

      So, ich muss los…heute gibt’s bestimmt wieder einige Taschen zu sehen…ich selbst war ja faul…

      LG
      Steffi

      Antworten
  6. Uli

    Ich wollte mein kissen auf drauf “werfen” irgendwie funzt das verlinken heute nicht bei mir… sonst gehts immer ohne Probleme.. muß ich später noch mal versuchen!
    Liebe Grüße
    Uli

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Waaaas? Hilfe! Sorry! Ich hab nix gemacht…Hast du’s nochmal versucht? Ich probier’s auch gleich nochmal aus und werde dem Türsteher mal ordentlich die Meinung geigen, dass er dich mit deinen Kissen gefälligst rein lassen soll….so geht’s ja nicht…

      Liebste Grüße und ich hoffe sehr, dass es klappt
      Steffi

      Antworten
  7. Pingback: Elefantenliebe

  8. Doris von AlleinMein

    Ich habe gerade Deine tolle Kissenparty entdeckt und mal direkt in Deinem Blog Platz genommen und mein Lieblingskissen zu Dir rüber geworfen… toll ist es bei Dir :O) Auf meinem Blog hat Dein Link jetzt auch ein Plätzchen gefunden… wie schön… Liebe Grüße Doris

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hallo Doris, toll, dass du ein Plätzchen gefunden hast zwischen all den Knochen von Marlies und Sabine. Wie siehts aus mit einem Glas Schampus?

      Antworten
  9. Christine

    Das ist ja mal eine tolle Idee. Da lade ich mich doch mal direkt zu dir aufs Sofa ein.
    Liebe Grüße, Christine

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Schön! Mach’s dir recht bequem…ähm…hast du Getränke dabei? Der Schampus von Ina reicht nicht ewig ;-)
      LG
      Steffi

      Antworten
  10. G'macht in Oberbayern

    Ich wollt noch eben mal sagen, dass ich die Linkparty toll finde und hätte mal eine Frage:
    Ist der Schampus von Ina noch gut oder soll ich neuen aufmachen? :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Leider schon leer. Du hast Nachschub dabei? Prima. Ich glaube, ich muss das Mitbringen von ordentlichen Getränken in die Statuten aufnehmen, nicht, dass noch Engpässe entstehen…aber bestimmt hat Sabine im Elefantenstall noch Hochprozentiges gelagert…für alle Fälle
      Prost
      Steffi

      Antworten
  11. Lieblingsstück4me

    Halli Hallo,

    ich habe dann auch mal auf deinem Sofa Platz genommen und
    schaue mich hier noch etwas um ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Herzlich willkommen! Ups, jetzt sitzt Du schon so lange hier und ich habe Dich noch nicht mal begrüßt. Ich bin ja ein Gastgeber der allerübelsten Sorte…Sorry. Hoffentlich hast Du es trotzdem gemütlich und die anderen Mädels haben Dich mit Schampus versorgt. Hier soll ja schließlich niemand auf dem Trockenen sitzen *hicks*

      Muss gleich mal gucken gehen…Du scheinst ein Häkelgöttin zu sein…das werd ich wohl erst im nächsten LEBEN…oder im übernächsten…

      LG
      Steffi

      Antworten
  12. G'macht in Oberbayern

    So, hier bin ich wieder. Metternich hab ich auch dabei.
    Aber sag mal, gibt’s ab dem 10. Kissen eigentlich einen Preis? *g*
    Liebe Grüße, Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Ach Marlies Metternich…Du schon wieder hier? Toll! Yeah!
      Einen Preis? Warum eigentlich nicht….sag bloß, Du hast dich wirklich schon mit 10 Kissen breit gemacht?…Moment, ich muss mal kurz nach oben und nachzählen….

      ….bin wieder da…völlig außer Puste. Also ich seh’ nur neun. Du solltest den Metternich wirklich etwas verdünnen….
      Aber abgemacht. Ab dem 10ten Kissen gibt’s einen Preis für Dich…hab da auch schon so ne Idee.
      Und wahrscheinlich lauerst Du mit dem Kissen schon hinter irgend einer Ecke…ich kenn doch meine Pappenheimer…

      LG
      Steffi

      Antworten
      1. Contadina

        Eigentlich hat die liebe Marlies dir schon 26 Kissen auf die Couch geworden, Steffi… *g*
        Allerdings nur in 9 Links verpackt – ich war gerade zählen, es sei denn, ein Leseknochen wäre runtergefallen, dann sind es sogar 27. ;-)
        Demnächst bin ich auch wieder dabei – aber zuerst kommen andere Dinge. :-)

        Ich hatte gestern kurz überlegt, ob ich nicht vielleicht doch mein Nadelkissen verlinken soll?! *hihi*

        Liebste Grüße
        Sabine

        Antworten
        1. TophillTour (Beitrag Autor)

          Sag bloß, Du hast Inventur gemacht, du kleine Streberin *kicher*…
          Aber Kissen statt Links sind natürlich ein Argument…

          Nadelkissen hingegen gibt Punktabzug…ich warte lieber auf etwas flauschigeres aus dem Hause Contadina…
          Stress Dich nicht…ich muss die vollbepackte Couch ja auch erst mal auf die Terrasse verfrachten – bei dem Wetter..

          Bis in Kürze
          Steffi

          Antworten
  13. Pingback: Kissen nähen | Nähfrosch

  14. Pingback: Creadienstag – Wiederentdeckt! | Jeder kann nähen

  15. G'macht in Oberbayern

    Stefffiiiiiii, Du verrücktes Huhn! Was für ein Willkommen nach dem Urlaub! Ich freu mich ich Viereck! Vielen lieben Dank Dir! Ganz besonders süß ist das Anhängerchen, in das hab ich mich sofort verliebt! Woher bekommst Du solche Schätze???
    Freitag würde bei mir jetzt doch klappen! Ich schick Dir noch eine Mail!
    Allerliebste Grüße! *knutsch*
    Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebste Marlies, das hast Du Dir doch auch wirklich verdient. Ich hoffe, Du hast gaaaaanz viel Freude damit!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  16. Nähoma moni

    Das ist ja eine tolle Idee, danke für die Linkparty, ich muss mal stöbern ob ich noch mehr Kissen gemacht habe. Eine nette Gesellschaft, hier ist ja ordentlich Stimmung *freu*.

    LG

    moni

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Ja hallo, schön, dass Du Dich in unserer illustren Runde eingefunden hast…

      LG
      Steffi

      Antworten
  17. Kadi

    Ui, das ist ja eine tolle Linkparty. Ich habe mal ein paar Kissen rüber geworfen…..;-)…..super gemütlich hier.

    Liebe Grüße,
    Kadi

    Antworten
  18. Pingback: Kuschelige Nackenrollen XXL

  19. Karin Förtsch

    Hui… klasse Linkparty! Ich hol dann auch mal meine Kissensammlung :-)
    Bin gleich wieder da :-) … Bildchen nehm ich mit zu mir rüber auf meinen Blog!
    Liebe Grüße, Karin

    Antworten
  20. Pingback: Nackenhörnchen | Jeder kann nähen

  21. Pingback: goldener Leseknochen – der Lemming in mir | Jeder kann nähen

  22. Pingback: Leseknochen Frottee für Freibad, Strand und Hängematte – RUMS | Jeder kann nähen

  23. Pingback: Kuscheliger Leseknochen | Punktemarie

  24. JANuAry

    So, du Liebe!
    Da ich heute zum ersten Mal bei dir Platz nehme, habe ich gleich 3 Kissen, eine große Kanne Kaffee und Plätzchen mitgebracht… *rüberreich* :-)
    Vielen Dank für die nette Party!
    Liebe Grüße
    Jana

    Antworten
  25. Pingback: Mützenparade – Kita Kissen – Schokolade – Geschenke – Rock Sew Along | Jeder kann nähen

  26. G'macht in Oberbayern

    Naaaachschuuuuub! Habe aufgrund der frühen Stunde einen extra großen Capu für Dich mitgebracht und einen Teller voller Zimtschnecken…..
    Bin schon bald wieder da… *hihihi*
    Ganz liebe Grüße, Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebste Marlies,
      die Zimtschnecken und der Kaffee sind super! Mhhmmm, lecker. So, vollgefuttert mache ichs mir jetzt auf Deinen tollen und frisch verzollten Gitarrenkissen bequem. Ui, die sind ja kuschelig. Toll!

      Allerliebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  27. Pingback: Alpenländischer Leseknochen | Jeder kann nähen

  28. Marzena (*zocha*)

    Tolle Idee!
    Da habe ich doch gleich meine Kissen zu dir rüber geworfen!
    Jetzt ist deine Couch voll! *lach* …und auf meiner ist wieder Platz für neue Kissen! ;-)
    LG Marzena (*zocha*)

    Antworten
  29. Pingback: Oktoberprojekt Stoffabbau Wolkenkissen - ninaKrea Blog | ninaKrea Blog

  30. Pingback: Kissen für Kinderwagen | Jeder kann nähen

  31. Pingback: DIY-Patchwork-Kissen - Gelbkariert

  32. Pingback: alles Frosch oder was – Kissenhülle und Tischläufer selbst gemacht | Stoffschnuffel.de - Herzlich Willkommen

  33. Pingback: Nähblog Contest Projekt Grimms Märchen Teil 1: Kissenschlacht mit Hund und Rosenkette | Nähfrosch

  34. antonia

    wie cool ist das denn !?!? ….eine Kissenparty !°!!!! …und am liebsten würd ich sie alllllllllleeeeeeeeeee nehmen ….naja gut alle sind etwas zu viel ….aber so ein paar :-) …ich hab nämlich grad ein Projekt laufen ….Kissen für den Kindergarten ….vielleicht hat ja von Euch noch jemand Lust ?!!?!?

    Liebe Grüße

    Antonia

    http://www.donarl.blogspot.de

    Antworten
  35. Pingback: Leseknochen für die Kleinste :) | quilt-virus

  36. Pingback: Eulen auf meinem Sessel | spika

  37. roetsch

    Ganz schön was los auf deiner Couch. Gerade hab ich auch noch ein Kissen dazugelegt, vielleicht schicke in den nächsten Wochen noch ein paar weitere vorbei (falls noch Platz ist).
    Danke fürs Sammeln.
    Carmen

    Antworten
  38. Pingback: Traktor Kissen: Eigenes kostenloses Schnittmuster | quilt-virus

  39. Pingback: Leseknochen mit Jeans und Cord #2 | quilt-virus

  40. Pingback: Nachtrag zum Leseknochen-Tutorial – Wie näht man die Bänder ein? | quilt-virus

  41. G'macht in Oberbayern

    Huhuuuu, Steffi!!!!
    Sag mal, ist Ende des Jahres wirklich Schluß mit der Kissenparty? *schock*
    Hab schnell nochmal einen Knochen auf Deine Couch geworfen, bevor die Tore schließen.
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin: eine Verlängerung fände ich schon nett! Ich kann noch Stofffitzelchen von deiner Couch durchblitzen sehen und das geht schließlich gaaaar nicht!
    Ich wünsche Dir noch eine kuschelige Zeit!
    Bis demnächst mal und ganz liebe Grüße!
    Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Aaaah, Gedankenübertragung. Halte noch ein paar Millisekunden durch, dann kommt die Antwort ;-)

      Allerliebste Grüße und danke, dass Du 5 vor 12 noch einen Knochen spendierst.
      Steffi

      Antworten
  42. Pingback: Kuschelkissen Delfin “Flipper” eigenes Schnittmuster | quilt-virus

  43. Pingback: Oktoberprojekt Stoffabbau #1 – Kissen mit Hotelverschluss | Wordpres 4.0.1

  44. Pingback: *Verlosung* Das Yogakissen von Frau Scheiner | Wordpres 4.0.1

  45. Pingback: *Verlosung* Das Yogakissen von Frau Scheiner | Wordpres 4.0.1

  46. Pingback: *Verlosung* Das Yogakissen von Frau Scheiner |

  47. Pingback: Leseknochen für Opa | Jeder kann nähen

  48. Pingback: Oktoberprojekt Stoffabbau #1 - Kissen mit Hotelverschluss - Schnittchen's Welt

  49. Pingback: kuscheliger Creadienstag | Jeder kann nähen

  50. Pingback: Gestatten: Henriette

  51. Pingback: Kissenparty 2015

  52. Pingback: Oktoberprojekt Stoffabbau #1 – Kissen mit Hotelverschluss | Schnittchen's Welt

Ich freue mich auf Deine Meinung.

%d Bloggern gefällt das: