Ende einer Liebe

Hallo Welt! Holt die Taschentücher raus, denn es ist vorbei mit meiner großen Liebe *schluchz*. Heiß und innig habe ich sie geliebt. Wir waren quasi unzertrennlich und sie hat immer zu mir gehalten, wenn ich sie auch nicht immer besonders gut behandelt habe. Und jetzt, ganz ohne Vorwarnung hat sie es einfach nicht mehr mit mir ausgehalten. ‚Ratsch‘ hat es gemacht und es prangte ein hässliches Loch im linken Knie meiner Lieblingsjeans.

Das ist bzw. war sie (R.I.P.)

Lieblingsjeans 

Sollte ich sie etwa flicken? Mhmm? Ich kenn‘ mich doch…würde ich dann ja doch nicht anziehen. In den Müll damit? Waaaas? Halt, stopp, nicht so schnell..wir haben uns ja noch gar nicht voneinander verabschiedet.

Auf meiner Wunschliste „Wünsche, die ich mir selbst erfülle“ steht schon einige Zeit ein Jeansrock aus alten Jeans, die ich nicht mehr trage (inspiriert von Naeh-Colchens RUMS)…und davon gibt es einige. Glaubt jetzt aber ja nicht, dass meine grauen Zellen sofort eine Verbindung zwischen Lieblingsjeans und Wunschlistenrock herstellen konnten. Sage und schreibe zwei Wochen hat das gedauert. Tja, mein Arbeitsspeicher ist eben laaaaaangsaaaaaaam. Ha, und dann doch noch zum Ergebnis gekommen.

Schon das Auftrennen der Hosenbeine tat mir in der Seele weh. Und es hat eine Ewigkeit gedauert, denn sie waren so richtig gründlich 4-fach vernäht.

Lieblingsjeans auftrennen

Dann ging alles recht fix. Vorne habe ich einen 2-farbigen Keil eingesetzt, denn ausschließlich Jeansstoff war mir zu fad. Der hintere Keil ist 1-farbig, die Fläche ist viel zu klein für Experimente ;-) Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Ein Jeansrock hat sowieso noch gefehlt. Habe irgendwie nie DEN passenden gefunden.

Jeansrock aus Lieblingsjeans

2-farbiger Keil statt Jeansstoff

Jeansrock aus Lieblingsjeans

1-farbiger Keil und Webband hinten. Hätte die Misses etwas mehr Hintern, würde ihr der Rock besser stehen…

Der Beginn einer Freundschaft

Nun habe ich einen funkelnagelneuen Jeansrock und wir freunden uns langsam an. Ja, es ist tatsächlich so, der Rock gefällt mir total gut und trotzdem will sich die Begeisterung nicht so recht breit machen. Das kommt schon noch, oder? Ich brauch einfach schnell neue Lieblingsjeans, um über den Verlust hinweg zu kommen…Dann klappt es auch mit dem Rock.

Jeansrock aus Lieblingsjeans

Ja, die Misses hat eindeutig zu wenig Hintern…

Das Wort ‚upcycling‘ mag ich übrigens irgendwie gar nicht

Bin schon wieder relativ fit und der Doc hat ein paar Tage im Schnee im schönen Ötztal genehmigt…JUHUUUUUUU!…darauf warte ich ja schon seit Monaten sehnsüchtig. Den Rock pack ich gleich mal ein, bestimmt drehen wir abends mal ne Hüttenrunde.

Jeansrock aus Lieblingsjeans

Wird eingepackt für die abendliche Hüttenrunde im schönen Ötztal

Jetzt dreh‘ ich erst mal ne Runde bei RUMS, meinen Rock nehme ich gleich mit.

Liebe Grüße

Steffi

P.S. Schneeeeeee! Ich komme…..