Schneller Stern | fix genäht und mit Anleitung

Schneller Stern mit Schnitt und Nähanleitung

Brauchst Du noch schnell ein paar Sterne? Als Geschenkanhänger? Als Baumschmuck? Oder als Deko? Dieser hier ist fix genäht. Darum auch nicht viele Worte, sondern einfach eine schnelle Nähanleitung für den schnellen Stern. Du kannst ihn Dir direkt runterladen, ausdrucken und ausschneiden.

  • Du brauchst Stoff, der etwas größer ist als der Stern. Lege die beiden Stoffteile links auf links. Die schönen Seiten zeigen also nach außen und die nicht so schönen nach innen.
  • Zeichne den Stern auf, so dass rundherum etwa noch ein Zentimeter Stoff übersteht.
  • An der oberen Sternspitze steckst Du ein Band zwischen beide Stofflagen und fixierst es mit einer Nadel.
  • Nun nähst Du rundherum zu. Lediglich der Bereich zwischen den Herznadeln bleibt offen.

Schneller Stern mit Schnitt und Nähanleitung

  • Nun stopfe den Stern mit Füllwatte aus.

Schneller Stern mit Schnitt und Nähanleitung

  • Und schon kannst Du die untere Öffnung schließen.

Schneller Stern mit Schnitt und Nähanleitung

  • Jetzt einmal mit der Zackenschere drumherum schneiden und fix ist Dein Stern fertig.Schneller Stern mit Schnitt und Nähanleitung

Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit und ganz viel Spaß beim Basteln und Dekorieren.

Verlinkt: RUMS, Inas Sternenliebe, Gesines Weihnachtszauber

Edit 16.12.2015: Jetzt wird noch schnell zum Freebie-Freitag bei HOT verlinkt. Danke für’s erinnern, liebe Kathrin und Kati. Bin jetzt wieder wach…

9 Kommentare

  1. Ines

    Uuuuuuuuuuuups schon dein nächster Post, dabei wollte ich doch den anderen noch dringend kommentieren, naja erstmal soviel, dieser Stern hat was noch mal für eine Farbe… *g*
    Toll isser, für so flotte Dinge kannst du mich ja gaaaaaaaaaanz flott begeistern, halt bloß nicht in pink und rosa…. *prust*
    Mach´s dir schön
    Ines

    Antworten
  2. Paula

    Das ist ja eine tolle Idee, danke fürs teilen. Blöd, ich habe keine Zackenschere – dafür jetzt aber wieder einen Grund mehr, einen Ausflug zum nächsten Kurzwarenhändler zu machen.

    Einen schönen Advent wünsche ich dir
    Viele Grüße
    Paula

    Antworten
  3. DreiPunkteWerk

    Das gefällt mir :-))
    Wäre doch auch was für
    http://handmadeontuesday.blogspot.de/2015/12/freebie-freitag-im-dezember-merry.html
    Schönes Wochenende,
    Kathrin

    Antworten
    1. Kati

      Liebe Kathrin,

      genauso seh ich das auch *lach
      vielen Dank, dass du für uns die Werbetrommel rührst.
      LG
      Kati

      Antworten
    2. tophillkitchen (Beitrag Autor)

      Liebe Kathrin,
      danke für den Tipp. Das werd ich gleich mal nachholen. Irgendwie habe ich völlig den Überblick verloren. Daher bin ich sehr froh, dass Du mich da anstupst ;-)

      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  4. arctopholos

    Liebe Steffi,

    ein toller fixer Stern (ist das dann ein Fixstern? *lach*).
    Danke für die Anleitung!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    Antworten
    1. tophillkitchen (Beitrag Autor)

      Liebe Helga, warum bin ich da nicht von selbst drauf gekommen? Das wäre doch eine tolle Headline gewesen. Nächstes Mal frage ich Dich vorher, damit mir so ein Malheur nicht nochmal passiert. Willst du mein Ghostwriter werden? ;-))

      Liebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  5. Kati

    huhuuu…
    was’n hier los? War ich so lange nicht mehr hier oder ist das Layout noch nicht so alt…?
    Egal…sieht gut aus!

    Der Stern natürlich auch und pink..hach…schön!

    GLG
    Kati

    PS: Wie jetzt? Du verlinkst das nicht bei unserer Monats-Freebie-party????? Nur mal so als Gedanke ;-)

    Antworten
    1. tophillkitchen (Beitrag Autor)

      Hi Kati,
      boah, da habe ich ja nochmal Glück gehabt, dass Dich das viele Pink besänftigt, nachdem ich das mit der Freebie-Party völlig verpeilt habe. Kathrin hat mir auch schon die Leviten gelesen – zum Glück. Ich werde das natürlich umgehend nachholen…und mal schauen, welche Plätzchen es auf eurer Party so gibt ;-)

      Allerliebste Grüße
      Steffi

      Antworten

Ich freue mich auf Deine Meinung.

%d Bloggern gefällt das: