Kindisches Halstuch

Heute mal kurz und bündig. Mein neues Halstuch. Bunt. In frühlingsfrischen Farben und zugegebenermaßen ziemlich kindisch. So mag ich es und schicke es noch schnell zum zum Creadienstag.

Und das schreibt Wikipedia in Sachen Halstuch:
Ein Halstuch ist ein schalartiges, dreieckiges oder quadratisches Tuch, das unter dem Mantel, in der heutigen Mode zur Belebung auch zu Pullovern getragen wird. Ursprünglich verstand man darunter ein um den Hals geknotetes Tuch.

kindisches Halstuch

Mein Halstuch ist in der Tat dreieckig, mit den gleichen Maßen wie dieses hier. So passt es mir einfach am besten. Allerdings soll es aber weder Mantel noch Pullover noch mich beleben, sondern einfach gut aussehen und mir mit seinen fröhlichen Farben gute Laune bringen. Das tolle Weblabel war übrigens in meinem Überraschungspaket, das ich letztes Jahr beim Taschenspieler2-Sew-Along bei Frühstück bei Emma mit meiner Kugeltasche gewonnen habe. Jetzt hat es seinen richtigen Platz gefunden.

Taschenspieler2

kindisches Halstuch

Ansonsten passiert in meiner Nähwerkstatt aktuell nicht so richtig viel. Bei dem guten Wetter am Wochenende bin ich zur Zeit lieber im Garten. Dort gibt es noch jede Menge zu tun. Ganze Bäume müssen gestutzt, wucherndes Moos entfernt und bunte Blumen gepflanzt werden. Freilich kann noch nicht alles jetzt gepflanzt werden – ich setze ja auf üppige Stauden und mein Ziel ist ein bunt bewachsener Bauerngarten. Da ist Geduld gefragt (ha, da seid ihr bei mir ja genau an der richtigen Adresse). Aber es geht doch nichts über die richtige Vorbereitung *zwinker*. So hab ich mir kleine Anzuchtschalen aus Zeitungspapier gebastelt. Das kann man prima vor dem Fernseher erledigen, das Altpapier wird weniger und schon kann’s losgehen. Rittersporn, Orchideenprimeln, Akeleien usw. sollen sich hier entfalten und nach den Eisheiligen dann ihren Platz im Garten finden.

Gartensaison

Nebenbei werden Pflanzkisten aus Holz gebaut und selbstverständlich lasse ich es mir dann doch nicht nehmen, mich mit einer eigens für die Creativa fabrizierten Tasche am Freitag Richtung Dortmund aufzumachen. Beides könnt ihr momentan auf Instagram verfolgen. Zur Tasche – die ich euch natürlich noch vor “Reiseantritt” zur Creativa zeigen werde – möchte ich ein klitzekleines eBook schreiben, wenn sie euch denn gefällt und ihr Lust drauf habt.

eBook-Teaser

Habt noch einen wunderschönen Tag!

Steffi

6 Kommentare

  1. chrissibag

    Mein lieber Scholli! Also Bock auf Ebook hab ich immer!
    Das Tuch ist schon mal ein prima Halsschmeichler! Wenn das nicht Laune bringt – was sonst???
    Bin schon auf Deine Gartenaktionen gespannt! Du hast Dir ja ordentlich was vorgenommen! :-)
    Nu freu ich mich aber erstmal noch auf Deine Tasche, die Dich dann auf der Creativa begleiten wird!

    Beste Grüße an Dich
    Christiane

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      In der Tat, auf den Garten bin ich auch gespannt. Jetzt heißt es wohl grünen Daumen beweisen. Den sagt man mir ja bisher nicht unbedingt nach. Wie sagt man so schön: schau mer mal, dann seh ma scho…
      Da war das Ausbrüten von Hen(n)riette schon einfacher, schließlich hat sie ja schon ein Kissengeschwisterchen vom letzten Jahr.

      Viele liebe Grüße – bestimmt bist Du grad in Deine tolle Decke Nr. 3 eingemummelt…
      Steffi

      Antworten
  2. Contadina

    Ja ja! Ebook!! Jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzebogen! ;-)

    Und natürlich auf deine Tasche!
    Sieht sehr vielversprechend aus…
    Und das Halstuch natürlich auch.

    Wenn du mit deinem Garten fertig bist, dann kommst du bitte bei mir vorbei :-)

    Nur noch dreimal schlafen… Juhu!

    Liebste Grüße

    Sabine

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hallo mein lieber Flitzebogen, klar komm ich bei Dir vorbei. Hab doch schon mit Janin das Wellness-Wochenende bei Dir gebucht. Sag bloß, Du hast das storniert…hey, wir haben doch mit Kreditkarte gebucht…so gehts ja nicht. Ach und wenn Du ordentliche Verpflegung und Getränke anreichst, wüte ich auch in Deinem Garten rum…das ist ja überhaupt kein Problem.

      Meine Creativa-HEN(N)RIETTE ist fertig – juhuuuu! Verbloggt wird sie aber erst am Donnerstag…heut muss ich zur Geburtstagsfeier…lecker Essen…mhmmmm
      Auf Insta flattert sie aber schon wild herum.

      Liebste Grüße an Dich und deinen tollen cuddle-me MIT PINK
      Steffi

      Antworten
  3. G'macht in Oberbayern

    Liebe kindische Steffi,

    darf ich im Flieger Deine Begleitperson sein? Mit einem Stück Apfelkuchen lasse ich mich da gerne bestechen… Ach so, ist ja für Deinen Dad…

    Du weisst schon, dass Du auf der Creativa mit kindischem Tuch und einer Henne als Tasche das Oberhuhn bist, oder? Das Scharren in der Erde hast Du scheinbar auch schon ausführlich geübt…

    Das mit dem grünen Daumen begutachte ich dann mal im fortgeschritteneren Frühjahr, o.k.?
    Ich frooooiiiiii mich!!!!

    Ganz liebe Grüße und einen dicken Schmatz!
    Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Allerliebste Marlies,

      ich bitte doch sehr um Deine Begleitung und Dein Geleit hinaus in die große weite Welt….so weit weg von Bayern…ob uns da überhaupt jemand versteht?
      Apfelkuchen im Flieger…das auch noch…verträgt der sich denn mit dem Metternich?

      Jetzt mach ich einen gekonnten Hühnerknicks und düse mit Hen(n)riette los…sie durfte nämlich heute mit ins Büro und sitzt ganz brav auf ihrem Hocker.

      Dir auch einen dicken Schmatz und habe die Ehre!
      Steffi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: