Hausschuhe zum Freutag

Heute ist mal wieder absoluter Freutagdenn die selbst genähten Hausschuhe als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin sind super angekommen. Sie ist ähnlich pink unterwegs wie ich, so war die Farbwahl ein echtes Kinderspiel.

Außen sind die Schuhe aus Wollwalk. Die Sohle ebenso. Innen sind sie mit Plüschfell gefüttert. Zwischen den beiden Stoffen befindet sich noch eine Lage dünnes Fleece, damit die Schuhe auch wirklich schön kuschelig und weich sind. Zwischen Innen- und Außensohle ist eine 1cm dicke Schaumstoffsohle eingenäht. Und um die Rutschgefahr einzudämmen, stehen die Geburtstagsgrüße gleich unten auf der Sohle. Mit Sock-Stopp aufgetragen. Wider erwarten hält das super und mit ein bisschen Übung klappt auch die Dosierung ganz gut.

Hausschuhe

Passend für die Geburtstagsschuhe habe ich eine Verpackungstüte aus lila Packpapier gebastelt und mit Schleifen verziert. Eine typisch bayerische Karte darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

Liebe Grüße
Eure Steffi

15 Kommentare

  1. Petra

    Das ist ja mal ein schönes Geschenk, da wird sich deine Freundin aber freuen.
    Lg,
    Petra

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Danke, liebe Petra.
      Viele Grüße
      Steffi

      Antworten
  2. Nähfrosch

    Die sind ja cool geworden! Sehen sehr gemütlich aus. Da wird einem ganz warm um den Fuß :D
    LG
    Katja

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hallo Katja,
      jaaaa, die sind wirklich richtig gemütlich. Nächste Woche soll ja jetzt angeblich doch noch der Winter kommen, da sind warme Füße dann genau das Richtige.
      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  3. Tag für Ideen

    Du bist einfach super…. deine Kreationen sind einfach besonders!
    Deine Freundin wird ihre Freude haben – praktisch & schön!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Danke vielmals…ich werde ganz rot…*glüh*
      Gruß aus der Tophill-Kitchen
      Steffi

      Antworten
  4. greenfietsen

    Tock, tock, tock!… Steffi, da bin ich wieder. Mal schauen, ob mich dein pinkes Zuhause heute als Gast reinlässt. *lach* Ich wollt’ ja auch nur kurz sagen, dass ich begeistert bin, dass du jetzt auch Hausschuhe nähst und wie schön das ist, dass deine Freundin jetzt immer an dich denken muss, wenn sie die feinen Schuhe trägt. Allerliebste Sonntagsgrüße, Katharina

    Antworten
    1. greenfietsen

      Offensichtlich hatte deine pinke Blogmaus gestern ihre Tage. ;-) Ich nehm’ alles zurück. Es funktioniert einwandfrei. Grüße an dich und das verehrte Shrugodil! Katharina

      Antworten
      1. TophillTour (Beitrag Autor)

        Danke Dir. Das Shrugodil lässt ebenfalls herzlich grüßen, hat es sich gestern bereits im König bequem gemacht und kann die große Reise kaum noch abwarten. Es hat sich neben eine pinke Skihose gekuschelt. Zu meiner Entlastung kann ich aber sagen, dass ich neben der pinken Skihose lediglich im Besitz einer pinken Bluse bin und damit der Pinkvorrat meines Kleiderschranks voll ausgeschöpft ist. Kaum zu glauben – ich war selbst überrascht.
        Verehrte Grüße
        Steffi

        Antworten
    2. TophillTour (Beitrag Autor)

      Herein! Ah, die liebe Katharina wurde nun doch von der Blogtürstehermaus ins Kommentarzimmer gelassen – sehr schön. Hab schon ein ernstes Wörtchen mit ihr gesprochen, dass sie solch einen Unfug nie wieder machen darf. Sie hat mir versichert, dass sie Dich ab sofort als VIP behandeln wird, weil du ja momentan auch in Sachen PINK unterwegs bist. Toll, dass Du wieder hier bist!
      Liebe Grüße von der Blogmauschefin ;-)
      Steffi

      Antworten
      1. greenfietsen

        Gleich mal meinen neuen VIP-Status testen. *lach*

        Antworten
        1. TophillTour (Beitrag Autor)

          Und? Einwandfrei, oder *grins*

          Antworten
        2. greenfietsen

          Ja, funktioniert… *lach* Da würde ich doch glatt sagen: Da geht noch was in Sachen Pink bei dir! ;-) … und bei mir auch. :-)) Liebe Grüße, Katharina

          Antworten
  5. He-mum

    ..und nun habe ich gestern zum Geburtstag auch solche schönen, gemütlichen und lustigen Hausschuhe bekommen..darüber freue ich mich besonders…Danke Steffi, dass Dir meine “immerkalten” Füsse so am Herzen liegen

    Antworten
  6. Pingback: MITTWOCHS MAG ICH den Schweinehund-Hocker - TOPHILL*KITCHEN*TOUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: