Heute ist mal wieder absoluter Freutagdenn die selbst genähten Hausschuhe als Geburtstagsgeschenk für meine beste Freundin sind super angekommen. Sie ist ähnlich pink unterwegs wie ich, so war die Farbwahl ein echtes Kinderspiel.

Außen sind die Schuhe aus Wollwalk. Die Sohle ebenso. Innen sind sie mit Plüschfell gefüttert. Zwischen den beiden Stoffen befindet sich noch eine Lage dünnes Fleece, damit die Schuhe auch wirklich schön kuschelig und weich sind. Zwischen Innen- und Außensohle ist eine 1cm dicke Schaumstoffsohle eingenäht. Und um die Rutschgefahr einzudämmen, stehen die Geburtstagsgrüße gleich unten auf der Sohle. Mit Sock-Stopp aufgetragen. Wider erwarten hält das super und mit ein bisschen Übung klappt auch die Dosierung ganz gut.

Hausschuhe

Passend für die Geburtstagsschuhe habe ich eine Verpackungstüte aus lila Packpapier gebastelt und mit Schleifen verziert. Eine typisch bayerische Karte darf natürlich auch nicht fehlen ;-)

Liebe Grüße
Eure Steffi