Schrägband-Salat again

Könnt ihr noch, oder gähnt ihr schon?

Gestern gab’s ja den Abschiedskuchen für die ehemaligen Kollegen. Heute mache ich es mir als Schreibtischtäter im neuen Büro gleich mal etwas gemütlich. Wer sagt denn, dass ein Büro immer 0815 sein muss? Ein bisschen Farbe zur trockenen Materie schadet doch bestimmt nicht. Schließlich verbringt man doch soooo viel Zeit dort.

Bunte Girlanden aufzuhängen wäre aber auch zu viel des Guten. Also muss das Standard-Equipment etwas gepimpt werden. Mit Schrägband-Salat natürlich.

Schreibtischtäter

An große Büroklammern habe ich je ein Stück kunterbuntes Schrägband angenäht und die Enden einfach mit der Zackenschere schräg abgeschnitten – jedes Ende in eine andere Richtung.

Geht natürlich mit jedem Band. Das Schrägband hat aber einen ganz guten Stand und hängt nicht schlapp herum. Und die Rückseite von Webbändern ist ja eigentlich nicht so sehenswert.

Schreibtischtäter

Die Nähte sind manchmal etwas ungleichmäßig, denn man muss ganz knapp an der Klammer entlang nähen, damit das Fähnchen gut hält und nicht verrutscht. Natürlich wollte die Klammer nicht immer gleich unter dem Nähfüßchen hindurch. Vor allem, wenn auf Nähhöhe auch schon im Schrägband eine Naht war, wurde es etwas kniffelig. Egal. ich mag meine Fähnchenklammern auch mit krummen Nähten.

Schreibtischtäter

Das war’s auch schon aus der Salatküche….ein kleines, leicht verdauliches Häppchen heute. Dieses schicke ich zum Creadienstag #117.

Ich denke, ich verschone euch demnächst mit weiteren Schrägband-Attentaten. Ihr habt echt tapfer durchgehalten ;-)
Jetzt startet ja bald der Taschenspieler 2 Sew along von Emma. Da ist ein straffes Programm angesagt… Macht ihr auch mit?

Taschenspieler 2