Weihnachten mit Überraschung

Weihnachtsvorbereitungen in vollem Gange

Was für ein toller Tag! Mit den Vorbereitungen für heute Abend befinde ich mich bereits auf der Zielgeraden…es wird also ein ganz entspannter Resttag und ich freue mich schon riesig auf den Besuch meiner Eltern und einen gemütlichen und leckeren Weihnachtsabend.

Wie sich das gehört, habe ich noch den Müll runter gebracht und – ach, wo ich schon mal da bin – den Briefkasten inspiziert (das mache ich nämlich nicht so richtig brav jeden Tag). Aaaaah, ich flippe aus. Das Christkind war schon da. Weihnachtspost für mich? Ui, wie ich mich freue! Ich habe Post von Katharina von Greenfietsen bekommen, wie man unschwer am grünen Fahrrad erkennen kann *total aufgeregt*. Schnell nach oben und aufmachen….jaaa, heute darf man schon auspacken…

Weihnachtspost

In dem hübschen Umschlag ist eine tolle Karte und ein geheimnisvolles Geschenk. Es ist weich…kein Stoff, glaube ich….ich war so gespannt…

Wow, wie süß! Katharina hat mir einen poppigen Weihnachtsstern in knallpink gehäkelt *jippieh!*. Ich bin total gerührt und hach, freue mir ein Loch in den Bauch. Danke, danke, danke. Das ist eine Wahnsinnsüberraschung!

Woher wusste Katharina eigentlich, dass Weihnachten dieses Jahr bei mit pink wird? Das weiß ich doch selbst noch gar nicht allzu lange *grübel*.

Der tolle Stern hat gleich einen Ehrenplatz an der Weihnachtstafel bekommen.

Letzter Check…

♥ Menü steht

Weihnachtsmenü

♥ Vorspeise vorbereitet

Weihnachtsmenü

♥ Hauptspeise sieht schon lecker aus

Weihnachtsmenü

♥ Und weil es ja fast nie so ganz ohne Nähmaschine geht, sind dieses Jahr die Weihnachtsservietten dort raus gesprungen.

Weihnachtsmenü

Bis 2014…

Jetzt kann ich es mir bequem machen und ein bisschen lesen, bis die Gäste eintrudeln…*verschnauf*.

Danke an euch alle für das tolle Bloggerjahr. Habt ein ganz tolles Fest und einen tollen 2014-Start. Auf eure kreativen Streiche nächstes Jahr freue ich mich jetzt schon. Nun ist es aber an der Zeit, die letzten Tage des Jahres mit der Familie zu genießen und den Computer ein paar Tage abzuschalten und den Tatendrang ins kommende Jahr zu „verschieben“.

Macht’s gut – wir lesen uns!

Steffi

13 Kommentare

  1. chrissibag

    Hallo Steffi!
    Das sieht ja alles richtig lecker aus!
    Allein die Speisekarte zu lesen ist schon ein Genuss!!!
    Ja ich freu mich auch wahnsinnig über den Stern von Katharina! Das ist total lieb!
    Dir und Deiner Familie wünsche ein schönes Fest!
    Und ein neues Jahr voller guter Ideen ♡

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Christiane,
      komm gut ins nächste Jahr. Freue mich schon auf Deine Ideen!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  2. He-mum

    Liebe Steffi das darf doch nicht wahr sein SPANFERKEL und ich muss noch ein paar Stunden warten bis ich´s genießen kann….ich freu mich und vorab schon ein paar pinke Weihnachtsgrüsse

    Antworten
  3. Annette

    Liebe Steffi, oh das schaut lecker aus bei dir! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein paar gemütliche, ruhige, leckere Tage! Freue mich schon auf deinen nächsten Post`s im neuen Jahr! :o) Bis dahin rutsch gut und gglG Annette! :o)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Annette,
      Ich hab schon einen Blick auf Dein Kosmetiktäschchen riskieren können…witzig…ich bin auch grad dabei meines fertig zu stellen…ein paar Nähte noch, dann mach ich mal einen ausgiebigen Blogspaziergang…bis später…
      LG
      Steffi

      Antworten
  4. Nähfrosch

    Ich hoffe du hattest einen wunderschönen Heilig Abend! Dein Menü klingt jedenfalls extreeeeem gut!!! Wow. Da hätte ich gern mit gegessen! ;) Wünsche dir gemütliche Feiertage im Kreise deiner Lieben :)
    Frohe Weihnachten!
    LG
    Katja

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Oh ja, liebe Katja, es war ein wunderschöner Abend und ein Kalorienspektakel. Schau nächstes Jahr einfach vorbei…;-)
      LG
      Steffi

      Antworten
  5. Tag für Ideen

    Wow… so eine Menükarte, und trotzdem ein entspannter Tag – das ginge bei mir gar nicht… nicht das entspannt sein, sondern auch DAS kochen wären unmöglich für mich. Essen ginge dafür immer :-).
    Ich hoffe, du hattest ein wunderschönes Weihnachtsfest im Kreise deiner Lieben,
    und genieße die Tage ebenfalls – wir sehen uns in alter Frische im neuen Jahr (oder auch noch im alten)
    Ganz liebe Grüße
    Veronika

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Veronika,
      was Dir an der Nähmaschine so leicht von der Hand geht, praktiziere ich in der Küche, wenn ich mit dem Kochlöffel regiere ;-) Das Christkind hat mich mit Stoffen und Webbändern sehr großzügig bedacht, jetzt kann ich weiter üben. Und ich schäme mich ja schon ein bisschen, dass meine Ovi noch immer unbenutzt ihr Dasein fristet…ich habe also schon einen guten Vorsatz für 2014…
      Guten Sprung ins nächste Ideenjahr!
      Steffi

      Antworten
  6. Contadina

    Das sieht ja wirklich nach einem extrem leckeren Essen aus… Hmmmm!

    Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Weihnachtstag, hoffe, du hattest bisher ein schönes Fest und wünsche dir auch ein wunderbares Jahr 2014.

    Bis dahin
    Tschüß

    deine Sabine

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Sabine,
      ich wünsche Dir auch einen guten Start in 2014. später muss ich mir Deinen Jahresrückblick nochmal genauer anschauen…ich war echt überrascht, dass Du erst dieses Jahr mit der Bloggerei angefangen hast. Ich wähnte Dich als „alten Hasen“….bis nachher auf Deinem Blog ;-)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  7. greenfietsen

    Liebe Steffi, ich hoffe, das pinke Weihnachtsfest ist dir gut bekommen!? :-) Also, wenn ich mich hier so auf deinem Blog umschaue… pah, keine Ahnung, wie ich da auf Pink gekommen bin. *lach*

    Ach, ich hab‘ mich so sehr gefreut, dass ich dir mit dem gehäkelten Stern eine Freude machen konnte. :-)) Mit dem Stern habe ich ja wirklich voll ins Schwarze getroffen: Dein Festmenü ist absolut Michelin-sternewürdig. Wow! Ich trau‘ mich ja gar nicht zu sagen, was es bei uns gab… Kartoffelsalat mit Würstchen *kleinlaut*… ;-))

    Ganz offensichtlich bist nicht nur eine Zauberin an der Nähmaschine, sondern auch am Herd. Hut ab!!!

    Viele liebe Grüße und noch eine schöne Zeit offline!

    Katharina

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hallo liebe Katharina, mit dem schicken grünen Fahrrad!
      Pink auf meinem Blog? Wo? Vielleicht hier und da ein kleines bisschen…hihihi…bin inzwischen halt ein richtiges Mädchen geworden…als Kind hatte ich mir ein BMX zu Weihnachten gewünscht und war tierisch enttäuscht, dass ich einen Puppenwagen bekommen habe (obwohl das rückblickend betrachtet ein echtes Luxusgefährt war). Und jetzt plötzlich ist alles mädchenhaft und pink…weiß auch nicht, was mir meine Eltern da in mein Genset gemischt haben.

      Den tollen pinken Michelinstern hab ich bereits in die Küche gehängt…er wird aufpassen, dass ich nichts anbrennen lasse.

      Heute gibt es kein Silvester-Galamenü, sondern ganz banale LKS (=Leberkässemmeln)… Und einen gemütlichen Spieleabend.

      Bevor ich nun endgültig tschühüß für dieses Jahr sage, hoer schon mal die Drohung, dass ich Deinen Jahresrückblick noch genau bestaunen will und werde.

      Bis in Kürze
      Steffi

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: