Wow, der Frühling kommt im Eilschritt! Zeit für den Frühjahrsputz im Nähreich. Weg mit den dicken Winterstoffen. Fröhlich und bunt muss her. Bei der Gelegenheit musste dringend mal die Ordnung im Nähreich überdacht bzw. geschaffen werden.

Um die Webbänder ordentlich zu verstauen, habe ich euch letzte Woche meinen ganzen Stolz (jaaa, es ist so einfach, mich zu begeistern), die handmade Holzspulen vorgestellt. Damit allein ist es allerdings nicht getan…die Zahl der Webbänder übersteigt den Platz für die Spulen doch um einiges…Frau muss ja beim Nähen flexibel sein…von einer Einkaufssucht kann natürlich absolut keine Rede sein *total überzeugend*.

Außerdem müssen noch jede Menge Gurtbänder, Kordeln, Reißverschlüsse und anderer Krimskrams gehortet werden.

Weil ich so schön aufgeräumt habe,  führe euch heute einfach mal durch mein Nähreich. Anschließend gibt’s dann noch ein kleines Freebie für alle, die bis zum Ende durchhalten.

Nähzubehör

Hier hängen sämtliche Gurtbänder direkt in der Dachschräge. Aufgewickelt auf einer dicken und stabilen Papprolle. Puh, das war vielleicht eine Wickelei….

Nähzubehör

Pflegeleichte Pflanzen ;-) … In Vasen und Schüsseln sind Kordeln, Reißverschlüsse und schmale Gurtbänder verstaut. Sie stehen gegenüber vom Nähtisch.

Aber nun zurück zur Webband-Problematik…
Aus Pappe habe ich mir kleine Webbandkarten ausgeschnitten und die Bändchen aufgewickelt. Die Karten hängen nun aufgefädelt auf einer Kordel direkt über dem Nähtisch, sorgen für eine gute Übersicht und Inspiration, wenn man die Lieblingsbändchen stets im Blick hat.

20140209-192502.jpg

 Webbandkarten

Und? Was sagt ihr zu meinem Frühjahrsputz? Wenn auch ihr den Webbandsalat etwas entwirren wollt, gibt es hier die Kärtchenvorlage als Freebie. Schnippeln müsst ihr noch selbst. Das Bildchen darf natürlich auch gerne mit.

Webbandkarte Freebie

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab damit zum creadienstag #112, in Sabines Machtzentrale und zu Scharlys Kopfkino

Liebste Grüße
Steffi