Tropfen-FAN-tasche ❤️ Taschenspieler Sew Along

Ich hatte euch ja vorgewarnt, dass es eine zweite Tropfentasche aus der Tophill*Kitchen geben würde. Die erste findet ihr hier.

Diese ist zwar auch nicht so richtig kunterbunt (obwohl!?!), aber auch nicht so richtig unauffällig. Dass sich auf unseren Blogs überwiegend Mädels tummeln, merkt man sofort. Sonst hätte man doch bestimmt schon mal etwas über die WM gelesen…oder wie oder was?

Bereit für den Anpfiff?

Also ich bin vorbereitet…in meiner Brasilien-Tropfen-Fan-Tasche kann ich nämlich die komplette Fan-Ausrüstung gut verstauen und die Stadien stürmen. Haha, ihr denkt wohl, ich sei so ne olle Fußball-Tussi. Falsch, ganz falsch. Von Fußball habe ich nicht den Hauch einer Ahnung und ebenfalls nicht die Absicht, daran etwas zu ändern. Bei der Fan-Ausrüstung handelt es sich um Relikte, die von der EM-Party mit verrückten Kollegen übrig geblieben und kürzlich im Keller wieder aufgetaucht sind.

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Lacht nicht…ich weiß doch, dass der schwarz-weiße Karostoff nichts mit Fußball zu tun hat, sondern eher an Formel 1 erinnert. Fußballstoff führt mein Stoffregal aber nicht und ich finde, in der Kombi mit dem Rasen aus grünem Köperstoff kann man das durchgehen lassen. Die Aufsatztasche stammt übrigens von einem Kinder-T-Shirt, das mir kürzlich mal über den Weg lief, um eine Karriere als Aufsatztasche zu beginnen.

Die Stimmung während der WM-Zeit ist irgendwie immer beeindruckend. Auch, wenn man nicht so richtig viel mit Fußball am Hut hat. Frau trägt dann eben stolz ihre Möchtegern-Fußballtasche mit etwas Klimbim und Tüddelei durch die Gegend. Und mit Paspel-Pasta im Taschenkranz.

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Und hier die kleine Variante, die ich wahrscheinlich eher nicht nutzen werde. Geht ja kaum was rein…

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Ach ja, wenn man keinen Plotter besitzt (und beim Aufräumen erst feststellt, dass man ja noch die Folien vom Kaffeeröster gehabt hätte), sich aber Montag Abend noch die Fußball-Labels in den Kopf setzt, geht das so:

Stoff, Freezer Paper (mein 1. Mal), Cutter, Nagelschere, Bleistift, Pinsel und Stofffarbe.

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Leicht antrocknen lassen und Freezer Paper abziehen. Wow, hat funktioniert. Ich bin zufrieden und werde das bestimmt wieder machen. Mit den Labels bin ich jetzt außerdem discotauglich, denn die Neonfarben leuchten bei Schwarzlicht. Yeah (damit wäre wohl widerlegt, dass ich erwachsen werde…wie hier vermutet/befürchtet)!

Taschenspieler Tropfen-Fan-Tasche

Bei Sonnenschein auf der Terrasse mit Freunden ein WM-Spiel zu gucken, lecker zu essen und vermeintlich kompetente Kommentare zum Spielverlauf abzugeben – das macht doch wirklich richtig Spaß. In ein Stadion oder irgendeine andere Menschenansammlung hingegen kriegen mich keine 10 Pferde.

Für den Fall, dass auch ihr eher Fußballmuffel seid und euch nicht auskennt, hier die zwei wichtigsten Grundregeln, mit denen ich seit Jahrzehnten gut durchs Leben komme:

1. Klappe halten
2. Nicht umschalten

So einfach kann Fußball sein ;-)

Meine Fan-Tasche schicke ich nicht nach Brasilien, sondern zu Emma, Evelyns Taschen und Täschchen und zum Creadienstag #124. Go for it!

Olé, olé, olé

17 Kommentare

  1. Frau Knöpfle

    Hallo Steffi,
    genial Deine Fantasche! Wirklich ne tolle Idee. Und du scheust echt keinen Aufwand, die handgemalten! (Echt freihändig????) Labels sind das i-Tüpfelchen!
    Wo gibts denn so tolle Karabiner zu kaufen, wenn ich fragen darf?
    Liebe Grüße
    Dein Fan Claudi ;-)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Olé! Handgemalt ist nur bedingt richtig. Erstmal habe ich die Schriftzüge ausgedruckt, dann auf Freezer Paper übertragen und ausgeschnitten. Ganz schöne Pfriemelei *uaah*. FP aufgebügelt und dann einfach mit dem Pinsel drüber…

      Die Karabiner hab ich in einem Ama**n-Shop gekauft, der Jajasio heißt. Da kauf ich ganz gerne. Die haben ne gute Auswahl und versenden irre schnell…ich bin da nämlich etwas ungeduldig ;-)

      LG
      Steffi

      Antworten
  2. G'macht in Oberbayern

    So, jetzt habe ich einen ELLENLANGEN Kommentar über Deine geniale Tropfentasche verfasst, aber mein Internet spinnt heute… alles weg *grmpf*
    Also nochmal die Kurzform: Super geniales Teil! Und Du als Trendsetterin bist jetzt Schuld daran, dass Emma ab sofort mit Fantaschen überrannt wird….
    Liebste Sonnengrüße, Marlies
    P.S.: Jetzt weiß ich auch, warum’s auf Deiner Couch so trocken ist und wo Du den “Stoff” gebunkert hast… :o)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Marlies, Du hast doch schon wieder zuviel vom Metternich erwischt….es ist grad mal halb neun…

      Arme Emma…ich werde ihr beistehen und mal mit ner Kiste Bier vorbei schauen…den Metternich hast Du ja offensichtlich schon allein platt gemacht…

      Stößchen!
      Steffi

      Antworten
  3. arctopholos

    Das ist ja mal eine tolle Fan-Tasche!!! Sooo viele tolle Details, echt der Hammer!!! Und die Text-Labels sind natürlich voll cool!!!

    GLG
    Helga, die für dich hofft, dass dich während der WM-Zeit niemand hier in diesem unseren Land für einen Brasilien-Fan hält … ;o)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Ich ein Brasilien-Fan? Zu hülf! Cocktails machen die ja ganz ordentlich, aber auf dem Rasen sagen immer noch wir, wo’s lang geht…das wäre doch gelacht. Jogibär macht das schon…

      LG
      Steffi Spielerfrau

      Antworten
  4. Tag für Ideen

    Hammer, Hammer, Hammer Teilchen!!
    Mein Mann würde sich vermutlich alle Finger abschlecken, wenn ich mal sowas cooles unter der Näma raus hüpfen lassen könnte!!! Stell dir vor, er würde die Tasche vermutlich liebend gerne durch die Gegend tragen, und ich das Kind – nicht umgekehrt :-). Die ist so so cool, ich bin wieder vollends begeistert!! Wenn ich’s gewusst hätte, ich hätte dir sämtliche Fußballsprüche geplottet :-). Oje, zu spät… oder hast du noch mehr Fan-Artikel in der Pipeline??
    5000 Punkte auf dein Streberkonto!
    Liebe Grüße & dicken Drücker
    Veronika

    Antworten
  5. Annette

    Huhu Steffi, deine Tasche ist fantstisch!!! Ich gehöre zu den absoluten Fussballmuffel, meine 2 Männer hier dagegen freuten sich schon total! Ich werd ihnen die Fernbedienung überlassen und mich evtl. mal wieder ins Nähzimmer begeben! GlG Annette! Ach ja…PS: ich wollt ein/zwei Kissen mit auf die Couch schmeissen, konnt mich aber nicht verlinken, ich probier später nochmal! :o)

    Antworten
  6. He-mum

    Die Tasche ist der “Oberburner” lieben Gruß

    Antworten
  7. Scharly Klamotte

    Ich denke die Tasche spricht viele an… auch mal die Männer und ich finde sie auch obersupergenial!!! Da kann ja nicht mehr viel schief laufen
    *knutscha
    scharly

    Antworten
  8. ImmermalwasNeues

    Jetzt hab ich Dir ‘nen Kommentar schreiben wollen, hab es auch gemacht, aber mein Läppi hat den Kommentar absenden-Button verschluckt!
    Frechheit!!!
    Dann fang ich eben wieder von vorne an:

    Genial!
    Ich mag so Sachen, wo alles thematisch zusammenpasst.
    Habe auch mal eine Fußballschultüte gebastelt.
    Im Moment gibt es ja überall kleine tolle Dinge, die man zum Pimpen nehmen kann.
    Du darsft Dich mit Deiner Brasilientaschen nur nicht auf der Fanmeile sehen lassen, aber das hast Du ja nicht vor.
    Ansonsten halte ich es mit dem Fußball wie Du- er ist mir eigentlich egal, aber zu EM oder WM kann man sich ja mit Freunden gemütlich zusammensetzen, unqualifizierte Kommentare loslassen und so tun, als hätte man Ahnung…

    Mit Freezerpapier habe ich noch nicht gearbeitet, möchte es aber gern ausprobieren.
    Wo hast Du Deines her und kannst Du es empfehlen?

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten
  9. zauberdrum

    Echt klasse deine Fantasche. Ich hab mir ja auch meine Fantasche gemacht, aber keinen Fußball. Das gucke ich nämlich eigentlich nur zur EM oder WM und dann auch mehr wegen der Grillwürste und den schlauen Kommentaren (die meisten davon von mir selbst *hihi*).
    Das mit dem Freezer Papier muss ich auch endlich mal machen, aber leider schenkt mir niemand Zeit…. ;-)
    Liebe Grüsse von Katta

    Antworten
  10. Heike

    Super coole Idee !

    LG Heike

    Antworten
  11. Kerstin

    Hey, wie genial ist die denn. Damit ziehst Du bestimmt die Blicke auf Dich und darfst auch mal was sagen, wenn ein Fußballspiel läuft. ;-)
    LG
    Kerstin

    Antworten
  12. Minerva

    Oh, wow! die ist echt genial – mag ich sehr, sehr leiden!

    Antworten
  13. emma

    Das ist genau meins…das wäre meine perfekte Tasche…boah Neid ;) so so schön..glg emma

    Antworten
  14. pulsinchen

    Steffiiii! Deine Tasche ist der Oberknaller. Du hast echt immer so tolle Ideen. Die würde ich tatsächlich auch während der WM tragen, auch wenn ich sonst eher unbunt bin, wie Du weißt. Mein Fußball-Know-How deckt sich vermutlich mit Deinem Wissen. :-D
    Liebe Grüße,
    Elke

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: