Kugeltasche ♥️ Taschenspieler Sew Along

Hallo ihr Lieben,

heute wird’s mal wieder kurz…es gibt viel zu tun im Leben 1.0 und ich bin etwas in Eile.
Für euch heißt das: mehr Fotos, weniger Text ;-)

Also….endlich war die Kugeltasche an der Reihe. Sie war schon beim ersten Blick auf die CD mein absoluter Favorit. Für diese Tasche habe ich silbernes Kunstleder, das schon lange gestreichelt und noch nie vernäht wurde, verwendet. Meine Erfahrung mit Kunstleder hält sich absolut in Grenzen und ich hatte bis zur letzten Naht Bammel, dass etwas schief geht. Ohne Stecknadeln zu nähen…puh, das ist doch doof…aber es ging dann doch irgendwie.

Hier ist sie:

Taschenspieler Kugeltasche

Den Weltkarten-Stoff hatte ich ja auf dem Stoffmarkt erstanden. Als ich ihn sah, war klar, dass es ein Kugeltaschen-Stoff ist.

Die Tasche kommt irgendwie ziemlich unaufgeregt daher. Nicht zu bunt. Lediglich die 2,5cm breiten Träger bringen ein bisschen Farbe ins Spiel. Sie sind aus Gurtband, wie man es aus dem Auto kennt. Entweder bin ich total doof, oder das Zeug lässt sich einfach nicht nähen. Ich habe alle möglichen Nadeln etc. ausprobiert. Keine einzige Naht sieht vernünftig aus. Auf der Unterseite haben sich fürchterliche Fadenknubbel gebildet. Bei ALLEN Nähten. Das gibt’s doch gar nicht… Da muss ich bei Gelegenheit nochmal nachbessern. Jetzt hält’s erstmal.

Taschenspieler Kugeltasche

Wie gesagt, kaum Erfahrung mit Kunstleder und dann kam es mir arg dehnbar vor. Werden die Henkelansätze halten? Vorsichtshalber habe ich türkisen Baumwollstoff eingearbeitet, damit die Nähte nicht gleich ausreißen. Und zum Glück kamen die Nieten noch rechtzeitig an. Sie verstärken und ich bin etwas entspannter.

Das Leder habe ich nämlich gar nicht verstärkt. Dafür den Innenstoff, damit er fluffig ist. (H630)

Taschenspieler Kugeltasche

Die Zipper haben noch ein Zebra-Schuhbandl (=Schnürsenkel) bekommen. Das passte irgendwie – finde ich.

Taschenspieler Kugeltasche

Taschenspieler Kugeltasche

Im Inneren der Tasche von Welt befindet sich ein heimatliches Futter. Karos, Karos, Karos…

Taschenspieler Kugeltasche

Taschenspieler Kugeltasche

Mehr gibt’s schon gar nicht zu sagen, außer, dass keine Naht perfekt ist. Mit Kunstleder muss ich noch etwas üben. Nachdem mich die Ovi zur Zeit schon wieder ärgert, ist eben Kunstleder dran ;-)

Habt einen tollen Dienstag. Ich bringe das Täschchen noch schnell zu Emma und zum Creadienstag #126.

46 Kommentare

  1. Claudi

    Sehr schön! Die gefällt mir super gut! Ich lieb das Autogurtband auch, die Farben sind einfach leuchtend!
    GlG Claudi

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Danke Dir! Hast Du evtl. einen Nähtipp für mich für das Gurtband?
      LG
      Steffi

      Antworten
  2. Britta

    Ein ganz tolle Tasche! Bei Dir sehe ich zum ersten Mal, warum sie Kugeltasche heißt! ;-)
    Ich habe auch noch nie Kunstleder genäht. Dein Aufwand hat sich echt gelohnt!

    Lieben Gruß

    Britta

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Ich bin auch ganz überrascht, dass sie tatsächlich so bauchig geworden ist. Das sind die ersten Taschenfotos, die ich gemacht habe, ohne die Tasche auszustopfen ;-)
      LG
      Steffi

      Antworten
  3. Lieblingsstück4me

    Oooooh liebe Steffi,
    Ich ahne schlimmes wenn Sabine diese Tasche sieht ;0)
    Die nimmt sie dir sicher sofort weg *g*
    Schaut richtig toll aus.
    Überhaupt sind mal wieder so schöne Taschen zu sehen.
    Das ist einfach so ein Schnitt wo jeder kann wie er will und es sieht einfach immer wieder gut aus.
    Gefällt mir wirklich sehr sehr gut.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    1. G'macht in Oberbayern

      Erstmal fährt Sabinchen an die Ostsee. Da ist die Tasche in München vorerst sicher… *grins*

      Antworten
      1. Contadina

        Hey, hey, hey – was wird denn das hier?
        Böswillige Gerüchte verbreiten?? Ich bin doch keine Taschendiebin!! *hmpf*

        Obwohl… schon bei den ersten Instagram-Fotos… *g*

        Nein, nein, Steffi, keine Panik – ich nehme MEINE Kugel (die so gar nicht kugelig ist) mit an die Ostsee. :-)

        Antworten
        1. TophillTour (Beitrag Autor)

          Liebste Sabine, es hätte mich ja auch wirklich gewundert, wenn Du von der liebenswerten Elefantenmama plötzlich zur Bösewichtin mutiert wärst…andererseits weiß man ja auch nicht, woher Marlies diese Insiderinformationen hat. Vielleicht von Herrn Snowden?

          Ich vermute ja, dass Du mit Deiner federleichten Kugel an die Ostsee fliegst…ist ja auch viel praktischer als fahren. Ja, ich habe deine geniale Kugel natürlich schon aus dem Augenwinkel bewundert…und schaue selbstverständlich auch noch persönlich bei Dir vorbei…auf dem iPad funktioniert das mit den Kommentaren momentan irgendwie mehr schlecht als recht….daher hinke ich ziemlich hinterher…(als wäre ich jemals schneller gewesen..)…

          Hab viel Spaß an der Ostsee und komm auf jeden Fall wieder, hörst du?

          Liebste Grüße
          Steffi

          Antworten
    2. TophillTour (Beitrag Autor)

      Echt jetzt? Danke für die Vorwarnung. Ich werde mir die Tasche ans Handgelenk ketten – vorsichtshalber…
      LG
      Steffi

      Antworten
  4. Ines

    Mir gefällt deine Tasche auch sehr…
    da kannst du angeben gehen… :-)
    Ich glaube, die war all den Schweiß und die Mühen wert….
    dass dir die Nähte nicht gefallen macht nix, außer dir sieht es keiner und du darfst halt nicht dran denken… *lach*
    fröhliche Grüße
    Ines

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Vielen Dank! Ich hatte etwas Sorge, dass die Nähte schnell ausreißen…ich gehöre ja zu den typischen Taschenvollstopfern…aber nach nun 3 Tagen „Probezeit“ ist noch immer alles heile….scheint zu funktionieren ;-)
      Liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  5. Ellen

    Ich finde die Tasche toll !
    LG Ellen

    Antworten
  6. Doris von AlleinMein

    Einfach nur genial schön Deine Kugeltasche… Liebe Grüße Doris

    Antworten
  7. G'macht in Oberbayern

    Da hast Du ein echtes Vorzeigetäschchen gezaubert. Mit der gibt’s sicher nie mehr ein „hier kommsch Du net rein…“, so sehr sieht die nach Designertasche aus!
    Gefällt mir super gut! Hab ich schon mal gesagt, wie toll Du Deine Labels immer herrichtest? Genial! Ich versuch Dich ja immer zu imitieren, aber bei mir sieht’s immer sehr semiprofessionell aus… *seufz*
    Also, alles rundum stimmig! Die musst Du mit nach Poing bringen, wenn wir’s dann irgendwann mal schaffen, uns dort zu treffen…
    Liebste Grüße!
    Marlies

    Antworten
  8. Christine viadal

    Hallo,
    das ist ja eine Traumkugel geworden… wie professionell die Trägerlösung aussieht und Dein Label angebracht ist…
    wunder wunderschön ist sie geworden.
    Herzlichst Christine

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hach, lieben Dank! Ich war ganz schön aufgeregt, als ich die erste Niete eingeschlagen habe…was, wenn es auf den letzten Metern noch schief geht? Aber zum Glück ist es ja gut gegangen…
      LG
      Steffi

      Antworten
  9. DreiPunkteWerk

    Auch in Eile: ENDGEIL!
    Liebste Grüße,
    Kathrin

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      DANKE!
      LG
      Steffi

      Antworten
  10. Mama´s Hobbies

    Oh wow, die sieht wirklich toll aus! Super, supergeil! :-)
    Lg Corinna

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Also sowas…;-)
      Jahrelang versucht mir meine Mum beizubringen, dass man g**l nicht sagt (ist schon ein paar Jährchen her…) und ihr schreibt das einfach so hier hin? zzz! Wenn das Kinder lesen….*kicher*
      Lieben Dank und einen sonnigen Tag
      Steffi

      Antworten
  11. ilanoé

    Deine Tasche ist wunderschön, ich mag die kleinen Details und dass die schlicht ist, aber doch farbig!!!! Wenn du die nicht mehr willst …. Die sieht Klasse aus.!!!
    Liebe Grüße
    Nathalie

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Lieben Dank…im Augenblick will ich sie noch ,-) Solange die Nähe halten…
      LG
      Steffi

      Antworten
  12. Tag für Ideen

    Also von „unaufgeregt“ kann bei deiner Kugeltasche keine Rede sein!!! Ein Werk aus der Tophill-Kitchen-Küche ist niemals unaufgeregt. Sämtliche Details sind perfekt aufeinander abgestimmt, und dein Style ist einfach immer „zum Verlieben“. Nur doof, dass Österreich nicht vorkommt auf dem Weltkarten-Stoff, das macht ihn ein kleines bisserl unsympathisch :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Haha, meine Liebe…Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie peinlich mir das mit Österreich ist…obwohl ich das ja gar nicht verbrochen habe. Aaaaber: weil ich das natürlich absolut nicht gutheißen kann, habe ich auch Deutschland gleich weggelassen – als Ausgleich sozusagen. Auf der einen Seite wird nun nach Afrika gereist – da war ich schon oft und es ist traumhaft schön….und auf der anderen Seite befindet sich Indien – da will ich unbedingt hin (mit leerem Koffer und Stoff kaufen ;-))
      Also, weine nicht…beim nächsten Stoffmarkt werde ich genauer darauf achten…oder noch besser: Du besuchst mich und kommst gleich mit zum Stoffmarkt…19.10….wär das ein adäquates Friedensangebot?
      Allerliebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  13. christiane

    Hallo Steffi!
    Kunstleder hab ich auch noch nie vernäht! Deine Tasche sieht aber super aus und innen mit dem Karostoff – ja das mag ich gern :-))
    Und die farbigen Gurtbänder gefallen mir auch sehr dazu!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hi Christiane, da bin ich jetzt echt baff….Du als Taschenkönigin…noch kein Kunstleder vernäht? Hach, ich dachte, Du würdest mich jetzt mit Tipps bombardieren ;-)
      Egal…Dein Tipp, Jersey mit Bügelstärke in die Knie zu zwingen war ja schon sehr cool. Ich habs zwar nicht gemacht, aber ich habe es dem Jersey angedroht und vor lauter Angst blieb er flach wie ne Flunder liegen….nix mit aufrollen…*hihi*
      Liebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  14. emma

    megamegamegaschön…Silber sieht super aus…die Tasche ist der Traum..glg emma

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Danke, Emma! Ich glaube, das ist der Taschenschnitt, auf den fast alle sehnsüchtig gewartet haben…und wirklich genial, wie viele coole Designs wieder entstanden sind. Ich muss auch noch mal ne Runde Durch Deine sew along Regale drehen…
      LG
      Steffi

      Antworten
  15. arctopholos

    Hallo Steffi,

    das stimmt schon, durch deine überwiegend unbunte Stoffwahl kann man die Form der Tasche erst so richtig erkennen! Mir gefällt das silberne Kunstleder mit den bunten Details ausgezeichnet, das sieht wirklich nach Designerstück aus, einfach toll … :o)))

    GLG
    Helga

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Danke, liebe Helga. Hier mag ich unbunt sogar selbst. Ansonsten fällt es mir ja eher schwer ;-) Gute Idee, ich werde Designer….davon leben werde ich zwar nicht können, wenn ich selbst mein bester Kunde bin, aber was solls….ich könnte Tag und Nacht meine NäMa malträtieren…das ist doch auch was …
      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  16. Jessica

    Die ist wahnsinnig toll geworden! Die Kombi von dem Kunstleder und dem Kartenstoff ist perfekt und die Tasche sieht einfach edel aus! Ein absolutes Traumstück!

    Liebe Grüße, Jessica

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Vielen lieben Dank. Drück die Daumen, dass die Nähte lange halten ;-)
      LG
      Steffi

      Antworten
  17. Contadina

    So, jetzt habe ich auch mal was zu sagen…

    Sie ist zwar ungewöhnlich unbunt für deine Verhältnisse *zwinker*, aber in keinster Weise langweilig und krumme Nähte sehe ich auch keine (und ich habe genau geguckt!! *g*).

    Manches Kunstleder wehrt sich eben – macht aber nix, die Optik entschädigt für vieles.

    Und an deiner Optik gibt es nichts auszusetzen, im Gegenteil… Da ein Ohhhh, hier ein Ahhhh und drüben ein Hmmm – ein Sahneschnittchen eben. ♥
    Die Kombination von silbernem Kunstleder und quietschebunten Gurtbändern spricht mich natürlich extrem an (da muss ich Nicole schon recht geben), aber klauen würde ich sie dir nicht.
    Vielleicht rückst du sie ja freiwillig raus?? *Wimperklimper*

    So, dann hätten wir DAS jetzt auch mal geklärt. *kicher*

    Liebste Grüße

    Sabine (die den 1.0-Stress nur zu gut kennt).

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Leg die Füße hoch und nimm ne Prise Ostseeluft…ich beneide Dich! Mir ist auch grad nach Urlaub…ist aber momentan völlig ausgeschlossen…
      Schöne Zeit!
      Steffi

      Antworten
  18. sassi

    wow . die sieht richtig toll aus. super stoffwahl :) lg sassi

    Antworten
  19. LeoLilie

    Steffi die Tasche ist HAMMER schön geworden :)
    LG LeoLilie

    Antworten
  20. Heike

    Wow, die Tasche ist der Hammer ! Silbernes Kunstleder … und von wegen, die Nähte sind nicht perfekt … ich sehe nix, was an der Tasche nicht passen würde !

    LG Heike

    Antworten
  21. He-mum

    Sehr, sehr schön…wenn ich die Kugeltasche nicht irgendwann mal „erbe“ gebe ich mir die Kugel! HABEN WILL

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Waaaas? Erben? Dir ist schon klar, dass ich tot sein muss, damit Du sie erben kannst?…*kreisch*….also wenns irgendwie geht, nähe ich Dir lieber eine…ein paar Jährchen hätt‘ ich schon noch ganz gern *lach*
      Bussi
      Steffi

      Antworten
  22. Längenmaß

    Seeeeehr chick. Wirklich gelungen. Ich hätt ja nie silberfarbenes Leder angefasst. Bei deiner Tasche und den Farbkombinationen wirkt es aber nicht mehr schrecklich sondern spacig abgefahren cool. TOP.
    Beste Grüße
    Janine

    Antworten
  23. GlücksKirsche

    Hallo,
    ich hab deine Tasche ja schon auf Insta bewundert <3
    ich zieh schon mal den Hut vor dir, dass du den Mut hattest sie aus Kunstleder zu nähen!!!
    Das Ergebnis ist einfach traumhaft schön… schlicht gehalten und dennoch ein Hingucker durch die tollen Seitenteile (so einen Stoff hätte ich auch gerne ^^) und die coolen Träger :)
    und dann auch noch Vichy-Karo als Innenleben :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    Antworten
  24. MelFei

    Sehr schick! Die Kombi hat was. Edel und poppig zugleich :)

    Liebe Grüße
    Melanie

    Antworten
  25. G'macht in Oberbayern

    Herzlichen Glückwuuuuunsch, liebe Steffi!
    Du hast das Giveaway bei Emma gewonnen! Na, wenn’s da am Freitag nix zu feiern gibt :o). Ich freu‘ mich!
    Liebste Grüße, Marlies

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Boah! Ich habs grad gesehen. Wow…ich? Yeah…wie cool. Ja, das feiern wir am Freitag….aber sowas von…
      LG
      Steffi

      Antworten
  26. Pingback: Krempeltasche ❤️ Taschenspieler Sew Along

  27. Pingback: Frühstück bei Emma

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: