RUMS #38 | Wiesn-Koffer zum Dirndl

Lange stand sie auf der to-do-Liste, jetzt ist sie endlich fertig – die Wiesn-Tasche.

Leider habe ich im Augenblick viel zu wenig Zeit für Ausflüge an die Nähmaschine, aber nun hat es doch noch mit der rechtzeitigen Fertigstellung meiner Wiesn-Tasche geklappt. Blick auf die Uhr…. für RUMS #38 noch nicht zu spät…jetzt aber ranhalten…

Naja, eigentlich ist es ja eher ein “Koffer”.

Ich wollte eine Wiesn-Tasche, die zum Dirndl passt und nicht den typischen “Kauftaschen” entspricht. Sie sollte einfach irgendwie anders werden. Doch so einfach war es dann gar nicht. Beim Stichwort WIESN schossen mir doch immer wieder Brezeln, Hirschköpfe und Herzen durch den Kopf. Und genau das wollte ich diesmal ja nicht. Zwar mag ich diese Elemente sehr, aber trotzdem sollte die Tasche diesmal anders werden. Warum weiß ich auch nicht genau – nur so ein Gefühl.

Und sie wurde anders…

Das Anderssein fing schon beim Schnitt an, für den ich mich letztendlich entschieden habe. Genäht habe ich nach einem Schnittmuster der farbenmix Taschenspieler-CD. Traue es mich kaum zu sagen, aber meine Wahl fiel auf die kleine, schnuckelige Kosmetiktasche.

Material

Verwendet habe ich den Dirndl- und einige Karostoffe. Der Boden ist aus Wachstuch und hält so auch sämtlichen Bierpfützen stand. Die weißen Nähte der Applikationen sind mit sogenanntem Halloween-Garn genäht. Das Garn leuchtet im Dunkeln und somit ist mein neuer “Wiesn-Koffer” auch irgendwie After-Wiesn-tauglich. Vor allem hat frau genügend Stauraum für all die lebenswichtigen Utensilien, die sie immer so mit sich herumschleppt ;-) 

Halloween-Garn gibt’s übrigens bei Buttinette.

Kindisch und schön

Dass das Köfferchen in seinen zarten Farben etwas kindisch aussieht, kann ich nicht abstreiten. Eigentlich finde ich das schon wieder ganz witzig. Kommenden Samstag werden Dirndl und Köfferchen ausgeführt, dann weiß ich, ob Kleid und Koffer praxistauglich sind, oder ob ich doch wieder auf Hirsche und Brezeln umschwenken sollte.

Mein kindischer “Wiesn-Koffer” in Bildern

2 Kommentare

  1. Helga

    Mit dem Köfferchen auf die Wies´n Reise, wie genial…Das hast Du ja wieder sehr schön durchdacht und hingezaubert – zauberhaft

    Antworten
  2. Pingback: Dirndl-Clutch 2014 ❤️ Taschenspieler Sew Along

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: