Ihr habt sie gestern schon auf meiner Multitasche gesehen. Die niedlichen kleinen Dickhäuter. Doch ursprünglich hatte ich den Stoff für ein paar Kissen gekauft. Die waren auch schon fertig, aber die Fotos halt mal wieder nicht. Die Tasche war da einfach schneller. Elefanten finde ich unheimlich toll. Spätestens, seit ich die Großen bei einer Safari live gesehen hatte oder die süßen kleinen Baby-Elefanten hier, bin ich total verliebt. Ich muss mal ein paar Fotos raussuchen…echt süß *schwärm*…

Jetzt aber nicht schon wieder abschweifen….

Weil ich ja die große, kuschelige Decke aus dem blau-gelben Laden habe, mit den Maßen 2,40 x 2,20m, damit ich auch ganz sicher vollständig drunter passe, ich verfrorenes Ding, ist neue Bettwäsche immer so ein Thema. Es passt ja wirklich nur die Schweden-Bettwäsche. Doch langsam kann ich sie nicht mehr sehen. 

Darum steht Bettwäsche auch auf meiner imaginären und völlig flexiblen to-näh-Liste. Meine lieben jetzt Ex-Kollegen hatten mir ja einen tollen Stoffgutschein zum Abschied geschenkt. Davon wird es wohl bald eine Abschiedsbettwäsche geben.

Abschieds-Gutschein

Aufgrund der Maße ist das aber gar nicht so einfach, denn die Stoffe liegen ja meist max. 1,60 breit. D.h. es muss gestückelt werden. Hach, da muss ich nochmal drüber schlafen, ob die Idee, die mir im Kopf rumspukt auch praxistauglich ist.

Es muss ja nicht immer gleich…

Es muss ja nicht immer gleich ne vollständige Bettwäsche sein. Mit meinen Elefantenkissen in Kombination mit dem Bettbezug ist der Look doch gleich ein ganz anderer als mit den Standard-Kissenhüllen.

Hier dürft ihr mal gucken.

Elefanten-Parade

Auf der Elefantenseite ist jeweils ein Herz appliziert. Einmal oben und einmal unten. Die Rückseite der Kissen ist unterschiedlich und verschlossen werden sie mit je einem langen Reißverschluss an der Unterkante. Dieses Hotelverschlusszeugs macht mich nämlich gern mal wahnsinnig.

Die Bettwäsche ist orange mit pinken Blättern drauf. Ziemlich quietschig. Da sind die Dickhäuter jetzt der ruhende Pol…*ha, wie poetisch – zwinker*

Elefanten-Parade

Hier, passend zur Bettwäsche, orange Rückseite mit pinken Tupfen.

Elefanten-Parade

Und hier, passend zum grünen Bettlaken, grün-blaue Streifenoptik.

Elefanten-Parade

Ganz schön kindisch, gell?! Ich werde wohl nie erwachsen….aber ich mag es so…

Liebste Grüße und sweet dreams … vorher wird aber noch beim Creadienstag #119 vorbei geschaut, gelle?

 

Edit 05.05.2014: Und nun darf die Dickhäuter-Karawane noch zu Sabines Elefantenliebe weiter ziehen.