ich

Soschaugtsaus bei Steffi in der Tophill*KitchenHallo, ich bin Steffi…und ”ich brauche mehr BUNT!”

Ich komme aus der Nähe von München und liebe die Nähe zu den Bergen – allerdings nur im Winter. Wandern ist eher nicht so mein Ding. Die vielen schönen Münchener Biergärten versüßen mir den Sommer, den ich eigentlich nur mag, wenn es nicht ganz so heiß ist. Neben Skifahren habe ich viel Freude an Selbstgemachtem aus der Küche und meinem Nähzimmer. Dort “experimentiere” ich gern und zeige euch hier, was so dabei heraus kommt. Beides betreibe ich hobbymäßig, aber mit viiiieeel Leidenschaft, Kreativität und Begeisterung.

Ich koche und backe gefühlt schon eine halbe Ewigkeit. In der Küche kann ich mich neben all den Köstlichkeiten total für Küchenzubehör aus Edelstahl begeistern. Kochlöffel, Schöpfkellen, Grillzange und was es sonst noch so gibt.

Beim Nähen hat alles mit einem Dirndl angefangen. Ich wollte mir eines kaufen, wurde aber nicht fündig. Großspurig sagte ich “dann näh ich mir halt eins” (das war dann das erste Schnittmuster meines Lebens)…und so nahm alles seinen Lauf. Inzwischen hab ich darin Übung und zeige euch gerne, dass das gar keine Hexerei ist.

Über Tipps, Erfahrungen, Anregungen und Ideen freue ich mich natürlich immer sehr. Ich hab ja schließlich nicht die Weisheit mit Löffeln….

Bis jetzt habe ich wahnsinnig tolle kreative und liebe Menschen kennen gelernt und möchte das Bloggen nicht mehr missen. Der Austausch mit euch allen macht so richtig Spaß und ja, ich habe schon viel von euch gelernt.

Folgen könnt ihr mir gerne per Email, Bloglovin’, BlogConnect oder Twitter. Ihr findet mich auch auf Instagram und Pinterest.

Habt viel Spaß beim Stöbern!

Eure Steffi