Es ist ruhig hier zur Zeit, ich weiß. Und jetzt ist auch schon wieder Mittwoch. Die Zeit rast momentan total…und ich komme kaum hinterher. Daher gibt es auch nur eine Kleinigkeit heute. Eine, die mir schon eine ganze Weile am Herzen lag.

Diesen ollen Hocker habe ich schon weißgottwielang. Das sieht man ihm auch deutlich an. Obwohl ich ziemlich groß bin, kann ich nicht auf ihn verzichten, wenn etwas aus dem obersten Schrankfach gebraucht wird. Oder gebastelt und gewerkelt. Wie man sieht, hat er auch schon einige Farbattacken durchgestanden und mehr oder weniger gut verkraftet.

Schweinehund-Hocker

Immer wieder mal hatte ich in Erwägung gezogen, die Sitzfläche abzumontieren, abzuschleifen und neu zu lackieren. Was aber, wenn beim nächsten Werkeleinsatz wieder Farbe oder Kleber dran kommt? Dann wäre die ganze Arbeit umsonst.

Also musste eine andere Lösung her. Ein Bezug. Dieser ist recht spontan entstanden und die Stoff- und Farbwahl waren ebenfalls schwups erledigt. Mir war nach viel, viel bunt und grell.

Schweinehund-Hocker

Aufgedackelt oder Schweinehund?
Mitten auf der Sitzfläche prangt ein dicker, fetter Schweinehund, der eigentlich eher ein Dackel werden sollte. Dafür ist er aber irgendwie zu kurz und zu rund. Warum nicht mal ein Schweinehund-Hocker? Schließlich muss ich meinen inneren Schweinehund auch bei allen möglichen Dingen immer wieder mal bekämpfen und besiegen. Der neue Schweinehund steht jetzt in der Ankleide und macht schon morgens gute Laune mit seinen schreienden Farben.

Schweinehund-Hocker

Und damit ich es auch schweinehundmäßig bequem habe, habe ich in den Bezug ein 1cm dickes Schaumstoffpolster eingenäht. Den Schaumstoff hatte ich noch von den Hausschuhen (Sohle) übrig, denn man musste eine ganze Rolle kaufen. Ich könnte also noch etwa 50 Hausschuh-Paare oder 50 Schweinehund-Hocker fertigen. Das lass ich aber lieber mal…

Aus einem unverzichtbaren aber hässlichen Etwas ist nun ein Lieblings-Hocker geworden…*hüpf, spring*

Heute schiebe ich ihn mal zu Frollein Pfau {Mittwochs mag ich} rüber, aber nur leihweise…morgen nach dem Aufstehen möchte ich dann wieder eine Portion gute Schweinehundlaune.

Habt einen tollen Mittwoch und eine schöne Restwoche!
Steffi