Im schönen Bayern will der Frühling noch nicht so richtig Einzug halten. Die ersten Schneeglöckchen quälen sich förmlich aus der Erde und der Garten ist noch in eine Schneedecke gehüllt. Im Haus ist schon ein bisschen Frühling und fröhliche Farben vertreiben den Winter allmählich.

Frühling

Gänseblümchen

Aber nachts haben wir noch viele Minusgrade und bekanntlich bin ich ja eine Frostbeule. Also habe ich beschlossen, dass es für eine kuschelige Unterlage mit Schafschurwolle und ein dazu passendes Schafwollkissen auch so kurz vor dem Frühling noch nicht zu spät ist.

Schafschurwolle

Dafür habe ich mir einen Inletstoff zugelegt. Da ich mich mit dieser Art Stoff nicht besonders gut auskannte, hab ich hier mal um Rat gefragt und kann diese Seite wirklich wärmstens empfehlen. In Lichtgeschwindigkeit hatte ich Antwort auf meine Fragen und auch das Stoffpäckchen wurde schnell verschickt. Der Stoff hat wirklich eine tolle Qualität, wenngleich er farblich natürlich nicht mit den vielen bunten Stoffen mithalten kann. Schließlich ist er ja nur für drunter.

Die Schafwolle, habe ich in der Wollfabrik bestellt, da hier in der Gegend – obwohl ich seeeehr ländlich wohne – keine Schafe anzutreffen sind. Mit der Qualität der Wolle bin ich total zufrieden. Es wurde Zeit, Stoff und Wolle zusammen zu fügen, damit man sich bei klirrender Kälte endlich einkuscheln kann.

Dabei heraus gekommen ist eine dünne kuschelige Matratzenauflage in der Größe der Matratze – logisch. Irgendwie habe ich nämlich immer einen kalten Rücken. Und das, obwohl die Matratze schon extra eine Winterseite hat und auf mir drauf die dicke Daunendecke liegt. Naja, wer in der Sauna kalte Füße hat, muss sich nicht wundern, wenn er im Bett kalten Rücken hat. Da bin ich schon irgendwie speziell.

Schafschurwolle

Nach meiner ersten Schlafschafe-Nacht kann ich sagen, dass sich das Projekt mehr als gelohnt hat. Ich bin völlig frostfrei und sehr zufrieden aufgewacht. Kissen und Decke sind total angenehm. Die Decke ist mehrfach abgesteppt, so dass das eingebaute Schaf nicht verrutschen und sich nicht zusammen knödeln kann. Das Kissen ist 40x80cm groß und richtig prall gefüllt mit der warmen Schafwolle. Vielleicht auch ganz angenehm in einem Leseknochen, damit habe ich aber noch keinerlei Erfahrung, schließlich bin ich noch nicht im Besitz solch eines Knochens. Ich bewundere sie aber regelmäßig auf der Tophill*Couch, wo ihr eure tollen Kissen und Knochen so zahlreich versammelt.

Schafschurwolle

Trotz meiner beiden warmen Helfer sehne ich den Frühling, die ersten Sonnenstrahlen und bunte Blümchen im Garten herbei. Wenn ich meine Schafe erstmal im Schrank verstauen kann und stattdessen welche auf einer saftig grünen Wiese grasen sehe, ist mir das um einiges lieber. Bis dahin kuschel ich mich noch ein bisschen ein und gucke erst wieder unter der Decke hervor, wenn es soweit ist…

Bei RUMS guck ich aber noch schnell vorbei…bestimmt herrscht da schon Frühling.