Größe ist nicht alles – diese Redewendung gilt jedoch nicht, wenn es um mein Reisegepäck geht. Noch dazu, wenn 14 Tage Skiurlaub auf der Agenda stehen. Mitte Januar war es mal wieder so weit und kurz vor knapp ist dieser Kingsize-König, dessen Schnittmuster ich mit 150% ausgedruckt habe, entstanden. Das Schnittmuster stammt von der Taschenspieler 1 CD aus dem Hause Farbenmix.

Dieser König ist aus einem weichen Polyester-Stoff, der nicht knittert und auch nicht verstärkt wurde. So kann das Ungetüm nach Gebrauch auf kleinstem Raum verstaut werden. Seine richtige Form hat er also nur, wenn er vollgepackt ist. Eine Tasche voll zu kriegen…also damit hatte ich wirklich noch nie Probleme…

Wollt ihr ihn sehen? Dann klettert mal mit rauf  in den Speicher. Dort wird fotografiert…

IMG_5782.JPG

Kingsize-König

Gar nicht so einfach, den Koloss aufs Bild zu kriegen.IMG_5783.JPG

 Die Fronttasche – diesmal ohne KnopfIMG_5785.JPG

Die Seite mit dem pinken Gurtband und dem tollen Häkelanhänger von der lieben Marlies (G’macht in Oberbayern)IMG_5786.JPG

Die ReißverschlusstascheIMG_5787.JPG

Die Seite mit dem hellblauen Gurtband und einem weiteren Gimmick aus dem Hause G’macht in Oberbayern. Das Hirschtäschchen ist ebenfalls ein Geschenk von Marlies und passt hier ganz hervorragend dazu.IMG_5788.JPG

Die kleinen Helfer 

Was auf dem Weg ins Urlaubsparadies noch hübsch gefaltet, sauber, glatt und ordentlich einsortiert wird, kommt meist in schnöden Schmutzwäsche-Plastiktüten zurück. Damit ist jetzt Schluss. Zwei große Wäschebeutel mit Reißverschluss fressen nun die ganze Schmutzwäsche und bringen sie sicher zurück nach Hause.

Einmal der Unterwäschebeutel mit dem aufgenähten LederbikiniIMG_5790.JPG

 Und noch der Beutel für die restlichen KlamottenIMG_5791.JPG

Zusätzlich kommt bei Bedarf noch dieser Zugband-Beutel zum Einsatz, der ebenfalls nach einem Schnittmuster von Farbenmix entstanden ist.IMG_5792.JPG

Weil er innen einen auslaufsicheren Nylonstoff hat, kann er auch für Kosmetik und anderen Waschkram benutzt werden.IMG_5793.JPG

So, für’s Erste war ich ganz gut ausgestattet…so oft verreise ich ja auch wieder nicht…

Leider war der Skiurlaub nicht ganz so, wie ich ihn mir erhofft hatte. Von 14 Tagen bin ich ganze 4 Tage Ski gefahren und lag anschließend die restlichen 10 Tage bis zur Abreise mit Grippevirus im Bett. Schöner Mist. Das blöde Biest hält sich immer noch hartnäckig und ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder etwas fitter bin. Das nächste Nähprojekt liegt bereits hier und wartet.IMG_5794.JPG

Wir können nun wieder runter klettern – Feierabend!IMG_5796.JPGLinked: RUMS #6/15

Die anderen Werke aus meiner Reihe REISEFERTIG findet ihr hier:
Reisefertig #1 | Reisen wie ein König
Reisefertig #2 | Waschtag mit Vicky
Reisefertig #3 | Handgepäck Kleidersack

Schönen Restdonnerstag euch allen!