MiniMini für den Adventskalender

Wunderschönen guten Abend allerseits ;-)

Kommt es mir nur so vor, oder ist da tatsächlich etwas dran, dass die Tage am Wochenende viel kürzer sind, als die Werktage? So richtig viel ist also nicht passiert. Eher hier und dort ein bisschen was, das sich dann irgendwann zum großen Ganzen zusammen fügt.

Daunenweste

Eigentlich wollte ich mich heute mal an der Daunenweste versuchen. Den Schnitt hatte ich gestern Abend fertig gestellt und aus einem Stoffrest mal ein Probestück genäht. Hier und da musste noch etwas weg, der Kragen etwas höher, und und und… Dann war ich mit dem Probestück endlich sehr zufrieden. Heute habe ich den Tarnfleck-Stoff für außen zugeschnitten. Dann musste ich feststellen, dass nicht genügend Futterstoff im Haus ist. Das gesamte Innenleben möchte ich nämlich gern aus Jackenstoff gestalten, damit die Weste wind- und wasserfest ist. Außerdem sollen doch die Daunen nicht durch pieksen. Habe also genäht, was schon zu nähen ging und ein paar Kleinigkeiten vorbereitet, die ich aber erst mit dem Futter vernähen kann.

Adventskalender

Dann ab auf die Couch mit mir und Jackenstoff nachbestellen. METTE in pink von BonnyBee. Kürzlich bin ich bei einem meiner Internet-Trips über die süße MiniMini-Börse von MelFei „gestolpert“. Ist die nicht niedlich? Die Anleitung lag längst schon hier herum. Wenn schon keine Weste, dann musste jetzt die MiniMini her. Genäht ist sie schnell und einfach. Zuschneiden dauert bei mir gefühlt immer ein halbes Leben…da bin ich eher von der Schneckenfraktion. Darum gibt es auch nur eine – bis jetzt! Und die ist nicht für mich, sondern für den Adventskalender. Für wen? Sag ich nicht! Psssst!

MiniMini – ganz groß

Die MiniMini ist gar nicht so doppelt Mini, wie der Name suggeriert. Doch, mini ist sie schon, aber ein wahres Raumwunder. Mit Scheinfach, Kleingeldfach und einem kleinen Geheimfach auf der unteren Seite ist sie super für die Hosentasche und auch für die Wiesn. Im Dirndl ist schließlich wenig Platz. Es wird bestimmt noch ein paar Wiesen-Versionen von mir geben…

Schönen Abend

Eure Steffi

1 Kommentar

  1. Annette

    Entzückend, die MiniMini :o)! Freu michs chon auf die Weste und bin gespannt, was du wieder ausheckst! L.G. und ne schöne, kurze Woche, Annette!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: