Heute mal kurz und bündig. Mein neues Halstuch. Bunt. In frühlingsfrischen Farben und zugegebenermaßen ziemlich kindisch. So mag ich es und schicke es noch schnell zum zum Creadienstag.

Und das schreibt Wikipedia in Sachen Halstuch:
Ein Halstuch ist ein schalartiges, dreieckiges oder quadratisches Tuch, das unter dem Mantel, in der heutigen Mode zur Belebung auch zu Pullovern getragen wird. Ursprünglich verstand man darunter ein um den Hals geknotetes Tuch.

kindisches Halstuch

Mein Halstuch ist in der Tat dreieckig, mit den gleichen Maßen wie dieses hier. So passt es mir einfach am besten. Allerdings soll es aber weder Mantel noch Pullover noch mich beleben, sondern einfach gut aussehen und mir mit seinen fröhlichen Farben gute Laune bringen. Das tolle Weblabel war übrigens in meinem Überraschungspaket, das ich letztes Jahr beim Taschenspieler2-Sew-Along bei Frühstück bei Emma mit meiner Kugeltasche gewonnen habe. Jetzt hat es seinen richtigen Platz gefunden.

Taschenspieler2

kindisches Halstuch

Ansonsten passiert in meiner Nähwerkstatt aktuell nicht so richtig viel. Bei dem guten Wetter am Wochenende bin ich zur Zeit lieber im Garten. Dort gibt es noch jede Menge zu tun. Ganze Bäume müssen gestutzt, wucherndes Moos entfernt und bunte Blumen gepflanzt werden. Freilich kann noch nicht alles jetzt gepflanzt werden – ich setze ja auf üppige Stauden und mein Ziel ist ein bunt bewachsener Bauerngarten. Da ist Geduld gefragt (ha, da seid ihr bei mir ja genau an der richtigen Adresse). Aber es geht doch nichts über die richtige Vorbereitung *zwinker*. So hab ich mir kleine Anzuchtschalen aus Zeitungspapier gebastelt. Das kann man prima vor dem Fernseher erledigen, das Altpapier wird weniger und schon kann’s losgehen. Rittersporn, Orchideenprimeln, Akeleien usw. sollen sich hier entfalten und nach den Eisheiligen dann ihren Platz im Garten finden.

Gartensaison

Nebenbei werden Pflanzkisten aus Holz gebaut und selbstverständlich lasse ich es mir dann doch nicht nehmen, mich mit einer eigens für die Creativa fabrizierten Tasche am Freitag Richtung Dortmund aufzumachen. Beides könnt ihr momentan auf Instagram verfolgen. Zur Tasche – die ich euch natürlich noch vor „Reiseantritt“ zur Creativa zeigen werde – möchte ich ein klitzekleines eBook schreiben, wenn sie euch denn gefällt und ihr Lust drauf habt.

eBook-Teaser

Habt noch einen wunderschönen Tag!

Steffi