Werde Probenäherin | HEN(N)RIETTE als Kissen oder Tasche

Edit 26.3.:
Leider muss das Probenähen krankheitsbedingt verschoben werden. Der neue Zeitplan lautet:

Probenäher erhalten das eBook am 30.03.
Zeit zum Nähen bis 13.04.
Veröffentlichung der Nähergebnisse ab 15.04.

Hat noch jemand Lust bekommen mitzumachen? Dann meldet euch bitte bis zum 29.03.

Viele liebe Grüße
Steffi

 

Hallo ihr Lieben,
seit gestern ist HEN(N)RIETTE ausgehfein. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, wer in aller Welt ist HEN(N)RIETTE? Sie ist ein total verrücktes Osterhuhn und doch kein Kuscheltier oder gar zum Verzehr geeignet. Bei der HEN(N)RIETTE von heute handelt es sich um meine neue Creativa-Tasche, damit ich am kommenden Wochenende ordentlich und ohne Transportschwierigkeiten shoppen kann. Die HEN(N)RIETTE von gestern bzw. aus der letztjährigen Ostersaison ist ein Kissenhuhn. Ihr seht schon, sie ist ganz schön flexibel was Form und Farbe angeht. Sie ist beliebig wandelbar und wenn ich sie ansehe, habe ich sofort ein Schmunzeln im Gesicht.

HEN(N)RIETTE

Meine HEN(N)RIETTE ist ziemlich bunt, aber bestimmt steht ihr ein schlichtes Outfit nicht weniger gut. Vielleicht würden ihr ein paar Flügel mehr oder weniger ebenso gut stehen. Oder andere Füße, oder, oder, oder.

Ich habe letztes Jahr ziemlich viele “Aufzeichnungen” zu HEN(N)RIETTE gemacht, denn auf dem Papier ist sie im Januar 2014 im Skiurlaub entstanden – da hatte ich ja nur Papier und keine Nähmaschine…
Eigentlich doch eine gute Basis ein eBook daraus zu machen. Und darauf hab ich grad so richtig Lust. Der Anfang ist gemacht und ein Ende in Sicht. Allerdings möchte ich kein eBook ins Netz werfen, das dann eventuell nicht immer verständlich ist oder sogar dem Fehlerteufel verfallen.

Werde HEN(N)RIETTE-Probenäherin

Darum bist Du jetzt gefragt. Wenn Dir HEN(N)RIETTE gefällt, Du sowieso gerade mal wieder unbedingt eine neue Tasche oder ein Kissen brauchst oder noch auf der Suche nach einem Ostergeschenk bist, dann werde doch einfach HEN(N)RIETTE-Probenäherin. Wann und wie möchtest Du jetzt wissen? Klar.

Die Unterlagen (Tasche und Kissen) stelle ich Dir am Freitag den 27.3.2015 abends zur Verfügung. Schön wäre, wenn Du dann gleich loslegen würdest und übers Wochenende Deine HEN(N)RIETTE zum Leben erweckst, mir ein konstruktives Feedback gibst, wie Du mit dem eBook klar gekommen bist, was man besser machen könnte und was schon gut passt. Deine Erfahrungen fließen natürlich in das finale eBook ein. Wenn Du einverstanden bist auch Fotos Deiner HEN(N)RIETTE, die dann als Designbeispiel dienen und andere Näherinnen inspirieren sollen.

Ich verrate schon mal, dass das verrückte Huhn aufwändiger aussieht, als es ist. Außerdem ist es ein prima Stoffreste-Verwerter und Deiner Kreativität sind absolut keine Grenzen gesetzt. Du bestimmst, wie Dein Huhn aussehen wird.

Marlies und Kathrin konnte ich schon auf Insta als Probenäherinnen gewinnen – Mädels, darüber freue ich mich riesig! 

So wirst Du Probenäherin

Es ist ganz einfach. Hinterlasse mir doch bitte bis Mittwoch Abend den 25.3. einen Kommentar mit einem kurzen Statement, was Dir an HEN(N)RIETTE gefällt. Insgesamt habe ich mir eine Runde aus 10-15 kreativen Köpfen vorgestellt. Ob die wohl zusammen kommen – Erfahrung habe ich da noch keine. Am Mittwoch wird dann durchgezählt. Sind es weniger als 15, bist Du automatisch dabei (Marlies und Kathrin, ihr seid auf jede Fall dabei!), werden es mehr, entscheidet das Los.

HEN(N)RIETTE

HEN(N)RIETTE

HEN(N)RIETTE

HEN(N)RIETTE

HEN(N)RIETTE

HEN(N)RIETTE

Hast Du Lust bekommen auf ein eigenes verrücktes Osterhuhn? Dann mach mit. Ich freu mich auf Dich.

Ich habe übrigens nicht vor, das anschließend entstandene eBook zu verkaufen. Es wird hier auf meinem Blog veröffentlicht und soll dann einfach allen Spaß machen.

Viele liebe Grüße…ich muss mich jetzt sputen und meinen Koffer packen. Morgen geht es nach Dortmund zur Creativa. Dort freue ich mich schon auf neue Inspirationen, viele neue Eindrücke, das Wiedersehen mit schon persönlich bekannten Bloggerinnen und auf neue Bloggerbekanntschaften. Bericht folgt…

Steffi & HEN(N)RIETTE

P.S. Ist das jetzt eigentlich Werbung, obwohl ich diese HEN(N)RIETTE ja nur für mich gemacht habe? Ja, nein, weiß nicht. Aber vorsichtshalber schauen wir bei RUMS nur durch’s Schlüsselloch, was die anderen Mädels gezaubert haben.

14 Kommentare

  1. Sandra

    Die Tasche ist seeehr schön!! Ich würde als erstes meiner Mama eine zu Ostern schenken wollen :) ich würde mich auch gerne bewerben…leider fahre ich nächste Woche in den Urlaub und somit klappt es nicht :(
    Aber ich freue mich schon auf morgen Abend!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    Antworten
  2. Janneken

    Die Tasche ist der Knüller, die mach so richtig Spaß und ich liebe solche Puzzle-Näharbeiten. Das wäre das richtige Ostergeschenk für meine Tochter und ich könnte auch noch eine brauchen.
    Liebe Grüße
    Petra

    Antworten
  3. Gabi

    Nettes Hühnermädchen!
    Probenähen würd ich gerne, da wir genau dann Familiengeburtstagswochenende haben wird mir die Zeit knapp…wenn du mir die Anleitung aber schon Donnerstag zukommen lassen könntest…wäre ich dabei. **Gacker**
    Liebe Grüße
    Gabi

    Antworten
  4. arctopholos

    Nein, nein, nein, ich bewerbe mich jetzt nicht, liebe Steffi … finde die Idee aber total toll … und das Huhn sowieso!
    Es werden bestimmt die verrücktesten Hühner für das Probenähen zusammenkommen – und ich freue mich schon auf die Ergebnisse … :o)))

    Viel Spaß beim Hennen-Rennen und der Dauer-Hühner-Party am WE!
    Allerliebste Grüße
    Helga, schon mit den Hufen scharrend (Scharren Hühner? Ich glaube, ja … Haben sie Hufe? Ich glaube, nein … *giggel* )

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Helga,
      ich habe es bildlich vor mir, wie Du mit den Hufen scharrst. Ganz kannst Du Dich allerdings auch nicht von der Tatsache freisprechen, ein verrücktes Huhn zu sein – Probejähen hin oder her. Immer nen flotten Spruch auf Lager, das ist Beweis genug, oder?
      Du bist übrigens das einzige Huhn mit Hufen, aber ein bisschen Individualität hat ja noch nie geschadet *lach*
      Bin schon recht gespannt auf die Hen(n)rietten, die da so entstehen werden…da gehts’s mir wie Dir.

      Viele liebe Grüße aus dem Hühnerstall
      Steffi

      P.S. Warum ich erst so spät antworte? Ich bin schließlich auch keine 20 mehr…*kicher*

      Antworten
  5. greenfietsen

    Liebe Steffi,

    ich finde deine Hen(n)riette sooo witzig, dass ich sie auf jeden Fall mal nähen möchte. Ich habe sie ja auf der Creativa schon schwer bewundert. ♥ Für das Probenähen ist jetzt bei mir allerdings die Zeit zu knapp. Am Wochenende stehen schon ein paar andere Dinge an. Da nähe ich meist sehr spontan, ungeplant, wenn es sich ergibt, und kann deshalb nichts versprechen. Schade!… Vielleicht überlegst du dir ja, ob du das Probenähen nicht auf nach Ostern verlegst!? Da wäre ich dann gerne dabei. Ich persönlich hätte Hennriette gar nicht unbedingt mit Ostern assoziiert. Ich finde, die ist zu jeder Jahreszeit ein origineller Hingucker. ♥

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Donnerstag! :-*
    Katharina

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebste Katharina,
      das terminliche hat sich ja nun erledigt…denn ich war auch ziemlich erledigt…da steckst Du doch nicht etwa dahinter? Nein, nein, das glaube ich nicht…das würdest Du doch niemals tun, nech?
      Jedenfalls freue ich mich, dass Du in den Hühnerstall kommst und eine Eier legende Hen(n)riette zum Leben erwecken wirst.
      Und, dass Du mich zur Chefhenne auserkoren hast, das ehrt mich wirklich. So ne Beförderung zum Wochenende, wenn das nichts ist *verbeug*

      Hab ein wunderschönes Wochenende und mach keinen Unfug
      Steffi

      Antworten
  6. Betty -embelesada-

    So… jetzt habe ich endlich auf diesen Überschrift reagiert… hihi… und hier bin ich! Ich will! Nach dem alten Plan hätte ich es nicht gekonnt, da ich arbeiten muss, aber jetzt geht’s doch! Habe heute einen Blick auf unseren Plan erhascht und am Anfang April sieht es sehr gut aus! :-) Ihr hattet so tolle Taschen dabei gehabt, aber ich war irgendwie in einer Schwebewelt gefangen gewesen und bin gar nicht draufeingegangen…. total bekloppt! Ich weiß auf jeden Fall, dass ich am Sonntag dein Huhn erst wahrgenommen hatte, als wir uns verabschieden hatten und ich euch in der Halle hinterhersah… Eine Tasche würde für mich nur etwas kleiner gehen, aber ein Kissen würde ich gerne machen!
    Liebe Grüße,
    Betty

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Kreisch…..yeah…Betty ist im Hühnerstall. Herzlich willkommen Du Hühnchen. Das ist ja toll, dass Du dabei bist.
      Mensch, die Zeit auf der Messe und abends war wirklich viiiiel zu kurz…meine platten Füße haben das zwar anders gesehen, aber was haben die schon zu melden, wenn man so liebe und verrückte Bloggerinnen wie Dich treffen darf?
      Ob Tasche oder Kissen ist ganz Dir überlassen…so ein Hühnerkissen ist ziemlich bequem…darauf hab ich schon so manchen guten Film verschlafen *rotwerd*. Allerdings wird es Hen(n)riette nicht nur in Messegröße geben, sondern auch in “Normalgröße”, also Handtaschenformat.
      Sehr spannend für mich, wer was nähen wird. Bin schon ganz hibbelig.

      Bis baaaahald
      Steffi

      Antworten
  7. Nicole

    Ui. Die Tasche sieht echt toll aus. Und da ich ab Donnerstag Urlaub habe, passt dein neuer Zeitplan super. Wenn du noch jemanden suchst, wäre ich gern dabei.

    Liebe Grüsse, Nicole

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Hallo Nicole,
      immer hereinspaziert in den Hühnerstall. Wunder Dich nicht, wenn es gleich etwas lauter wird…hier wird schon fleißig gegackert.
      Super, Du bist mit an Bord.

      Da ich das eBook per E-Mail verschicken werde, noch schnell die Frage, ob es Dir recht ist, dass die anderen Teilnehmer Deine Mailadresse sehen können.
      Datenschutz, you know ;-) Ordnung muss schließlich sein…

      Ganz liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
      1. Nicole

        Juhu. Ich freue mich auf den Hühnerstall. Hier wird ja schon ordentlich gegackert :-). Klar dürfen die anderen meine Mailadresse sehen. Ach bin ich jetzt aufgeregt.
        Liebe Grüsse

        Antworten
  8. Pingback: Bunt an Ostern | Mit Deko das Wetter pimpen

  9. Pingback: FREEBOOK | Große Hen(n)riette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: