Freutag | mein Dirndl bei Buttinette

Heute ist mein Freutag ;-)

Einerseits, weil es der letzte Arbeitstag vor Weihnachten und überhaupt für dieses Jahr ist. Und dann folgte heute morgen noch eine tolle Überraschung: mein Dirndl ist völlig unerwartet auf dem Buttinette-Blog „gelandet“.

Dirndl selbst nähen

Und obwohl ja gerade nicht Dirndl-Hochsaison ist, habe ich schon wieder viele hübsche Stoffe gehortet, die für die kommende Wiesn zum Dirndl „verarbeitet“ werden. Diesmal möchte ich etwas früher loslegen, damit es nicht wieder so hektisch wird. Vorgenommen habe ich mir, im April zu starten mit vielen verschiedenen Rüschen und Schnitten. Ihr habt es sicherlich schon an dieser Ankündigung auf meinem Blog erkannt

Dirndl2014

Wer möchte sich denn noch ein eigenes Dirndl nähen? Würde mich freuen, wenn sich ein paar Begeisterte finden. Das Bildchen dürft ihr natürlich gerne mitnehmen.

Liebe Weihnachtsgrüße

Steffi

8 Kommentare

  1. LeoLilie

    Ja wie cool ist das denn Frau Pfau?! ;)
    Glückwunsch zum Ruhm, aber dein Dirndl hat es auf jeden Fall verdient. Wünsche dir schöne Feiertage.
    Alles Liebe
    LeoLilie

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Heo,
      hab Dich schon unter den Palmen vermutet…aber eine waschechte Trachtlerin ist wahrscheinlich auch dort online, oder? Ich wünsch Dir auf jeden Fall nen wunderschönen Urlaub, Frau Rehkitz. Und ich hoffe doch sehr, dass Du beim Dirndlnähen auch 2014 wieder am Start bist! Unser Nähtag muss ja auch noch in die Tat umgesetzt werden…das wär doch fein ;-)
      Lg und ein braves Christkind
      Fr. Pfau

      Antworten
  2. Annette

    Ich werd zum Hirsch :o)! meinen Glückwunsch, liebe Steffi! Wie cool ist das denn?
    Hab schöne Weihnachten und rutsch gut! GlG ! :o)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Liebe Anette,
      Ich wünsch Dir auch verdammt tolle Weihnachten und einen tollen Schwenk ins neue Jahr. Lass es Dir so richtig gut gehen!
      Trachtengrüße
      Steffi

      Antworten
  3. Nähfrosch

    Das ist ja mal ein super freugrund! Glückwunsch zu Ruhm und Ehre! :)
    Beim Dirndl muss ich passen, ich übe erst mal Shirts und vielleicht ein Kleid…
    LG
    Katja

    Antworten
  4. Sulevia

    Hey das ist ja cool – ich trage noch das Dirndl von meiner Mama…allerdings ist hier die Wiesn auch nicht gerade ums Eck, sodass ich wohl nicht noch ein zweites brauche (obwohl ich den Dirndl-Schnitt auch gehortet habe….) Lg

    Antworten
  5. greenfietsen

    Wer überrascht jetzt hier wen? *lach* Wow, Steffi! Ich gratuliere dir zur Showbühne bei Buttinette! So wie dir mit der Häkelnadel, geht’s mir wohl mit dem Dirndl-Nähen. Ich würde wahrscheinlich heulend über Rüschen und Bändern sitzen… Naaah, das überlass‘ ich lieber den Profis (dir)! Gaaanz liebe Grüße, Katharina

    Antworten
  6. He-mum

    Gratulation..es freut mich sehr für Dich…..jetzt kann ich mir gut vorstellen wie Dein Urlaub aussieht, hast noch genug Stoffe? lieben Gruß

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: