FREEBOOK | Kleine Hen(n)riette

Huhu!

Erstmal vielen lieben Dank für eure großartigen Kommentare zu meinem neuen Nähzimmer. Da geht einem ja wirklich das Herz auf, bei so vielen lieben Worten. Ich fühle mich dort auch so richtig pudelwohl. Vor allem das Zuschneiden geht viel besser von der Hand, wenn ich nicht mehr umständlich am Boden knien muss. Da kriech ich nämlich Knie und Kreuz…neee, man is keene zwanzich mehr.

Ums Nähzimmer soll es heute aber gar nicht gehen, denn der Hühnernachschub ist da. Also zumindest das Freebook, ein bisschen was müsst ihr schon noch selbst machen *zwinker*.
Es lohnt sich dennoch, denn die kleine Hen(n)riette ist eine sehr treue Begleiterin. Sie ist das verrückte Huhn in Handtaschengröße, das ich euch hier schon gezeigt hatte. Die große Schwester als Tasche findest Du hier.

Kleine Hen(n)riette

Handtaschen-Hen(n)riette

Das Freebook könnt ihr euch ab sofort direkt hier runterladen (23MB).

 

by-nc-sa.eu

Es ist lizenziert unter der Creative-Commons-Lizenz
Namensnennung – Nicht-kommerziell – Weitergabe unter gleichen Bedingungen 4.0 International.

Um eine Kopie dieser Lizenz zu sehen, besuche http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/4.0/.

 

Design-Inspiration und Hen(n)rietten-Schau?

Hier kannst Du Dir vorab ein paar Design-Inspirationen holen und Deine genähte Hen(n)riette zur Schau stellen. Schnapp Dir am besten gleich das kleine Bildchen für Deine Sidebar.

Hen(n)riette

 

Viel Spaß damit!

Natürlich wünsche ich Dir jede Menge Spaß mit dem Freebook und Deiner anschließend fertigen Handtaschen-Hen(n)riette. Für Dich selbst oder als Geschenk. Ein Hingucker wird sie so oder so.

Liebste Grüße aus dem Hühnerstall
Steffi

Verlinkt:
Kostenlose Schnittmuster bei Nähfrosch
Scharlys Kopfkino

9 Kommentare

  1. Ines

    Da isse, jetzt wo ich Räder an der großen Schwester habe… *lach*….
    Na heute und morgen wird das wohl nix mehr, die Handtasche zu testen… aber dann irgendwann… bestimmt. Ach ich hab dir noch gar nicht erzählt, wie oft ich auf der Nadelwelt angesprochen wurde… naja mach ich dann halt persönlich…. *freu mich*
    Liebste Grüße
    Ines

    Antworten
    1. TophillTour

      Eine geräderte Henne? Super, jetzt hast du wohl so einen richtig pfiffigen Hackenporsche. Damit kann man am Stoffmarkt prima andere Leute platt fahren…
      Von der Nadelwelt musst Du mir unbedingt ausführlich berichten…ich bin seeehr gespannt. Wir sehen uns am 18ten…der Urlaub ist genehmigt und ich freue mich riesig auf euch.
      Allerliebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  2. KirschSüß

    Liebe Steffi,

    Das kannste doch nicht machen! Das zweite Freebook, wo ich das erste noch nicht mal genäht hab. *kopfschüttel* Da häng ich schon bei Gesine ihren weit hinterher und nun kommt die nächste! *lufthol* xD Eine coole Henne, die braucht jede Bloggerin, oder?! ;-)

    Herzliche Grüße
    Janin

    Antworten
    1. TophillTour

      Tief durchatmen, liebe Janin…oder Janet? Ich muss Ines mal fragen ;-)))
      Hen(n)riette hat zwar ganz schön viele Flügel, ist aber nicht flugtauglich und fliegt dir nicht davon. Zum nächsten Bloggertreffen musst Du aber eine am Start haben, is ja klar, oder?
      liebste Grüße
      Steffi

      Antworten
  3. Ina

    Na da bin ich ja mal auf die ganze Küken gespannt, die Hennriette ausbrütet!
    ;O)

    Liebe Grüße
    Ina

    Antworten
  4. maritabw macht's möglich

    Guten Morgen liebe Steffi!
    Jetzt gibt es die große und kleine Henriette, gibt es auch noch mal kleine Küken dazu, dann wäre es ein komplette Familie. ich bin immer ganz begeistert von meiner großen Henriette( obwohl ich schon fast zu alt dafür bin) und von meinem Kissen, dass hätte ich schon sehr oft abgeben können. Aber das bleibt bei mir, denn daran hängt mein Herz. Ich wünsche dir einen schönen Tag und viel Spaß wenn Ines kommt. Unser Urlaub steht jetzt auch vor der Tür und ich freu mich sehr darüber.

    Liebe Grüße
    Marita

    Antworten
    1. TophillTour

      Danke, liebe Marita. Schön zu hören, dass du Hen(n)riette nicht zur Adoption frei gibst. Das würde auch so ein kleines Hühnerherz nur schwer verkraften. Ich wünsch Dir einen wunderschönen Urlaub!
      Viele liebe Grüße
      Steffi

      Antworten
  5. Pingback: Weihnachten 2015

  6. Pingback: Lena's Patchwork Taschen: Hen(n)riette ist dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

%d Bloggern gefällt das: