Heute ist es endlich so weit. Ich bin wieder auf den Beinen, Getränke sind gekühlt, Schnittchen geschmiert. Ich habe meine Schürze umgebunden und gebe hoffentlich eine passable Gastgeberin in der Tophill*Kitchen ab. Die Party kann also beginnen.

Ok, jetzt muss ich wohl die Eröffnungsrede halten…stotter….

Warum wird eigentlich gefeiert? Tja, weil auch die Tophill*Kitchen nun schon mehr als ein Jahr auf dem Buckel hat…ich persönlich hätte ja anfangs nie gedacht, dass es einmal so weit kommen würde. Das hat auch nur so gut geklappt, weil ich so fabelhafte Leser wie euch habe, die für jeden Blödsinn zu haben sind und auch wenn’s mal ernst wird, mit Rat und Tat zur Seite stehen. Man könnte ja meinen, dass man sich daran gewöhnt, doch für mich ist es noch immer ganz besonders und der Effekt „das kann doch gar nicht sein, dass es so etwas Schönes gibt“ schwingt immer mit und macht mich fast ein wenig sentimental.

Wie ihr ja wisst, mache ich gerne tausend Dinge auf einmal…so lange, bis ich mich vollständig verzettelt habe…dann tauche ich einige Zeit unter, um mich neu zu sortieren…und dann geht’s wieder eine Weile. Mit dem Bloggerburtstag war’s nicht anders. Völlig überraschend schreibt mir WordPress im Mai…Herzlichen Glückwunsch, Ihr Blog ist nun ein Jahr alt…menno, die hätten mich ruhig mal vorwarnen können.  Nun gut, Party für 22.7. angesetzt und schwups hat es mich dahin gerafft. Aber heute ist es endlich soweit, ich möchte mit euch ein paar virtuelle Gläser heben – die machen auch nicht so schreckliche Kopfschmerzen und Autofahren darf man auch nach ner ganzen Pulle noch. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an euch alle, dass ihr da seid, dass ihr so seid, wie ihr seid und für eure lieben Kommentare. Danke, dass ihr die Tophill*Kitchen so lebendig macht. Danke, dass ihr so fleißig Kissen in die Lounge schmeißt, danke für die tollen Tipps, Tricks und Inspirationen auf euren wunderbaren Blogs und…danke überhaupt…

Am meisten hat mich im vergangenen Jahr begeistert, dass ich ein paar Bloggerinnen bereits kennen lernen durfte. Wow, da sieht man sich irgendwann zum ersten Mal, aber es fühlt sich gar nicht so an…es gibt viel zu erzählen und man könnte meinen, dass man sich schon ewig kennt. Ebenfalls freue ich mich total drauf, dass ich 2014 noch einige weitere Bloggerinnen kennen lernen werde…da brenne ich echt schon drauf. Im Laufe eines ganzen Jahres wachsen einem doch einige Damen ganz schön ans Herz, ob man sie kennt oder nicht…eben das, was man von ihnen kennt.

Kein Gewinnspiel
Brennt ihr alle schon auf ein Gewinnspiel? Dann muss ich euch leider enttäuschen….es wird heute keines geben. Gewinnspiele an sich finde ich klasse. Es gibt allerdings einen Punkt, der mir nicht so gut gefällt und in vielen Blogs auffällt. Ich sag’s jetzt einfach, wie es ist: ich mag keine Gewinnspiel-Jäger, die nur, wenn es etwas zu gewinnen gibt auftauchen und mit Ende des Gewinnspiels wieder genauso schnell verschwunden sind. Auch, wenn mich das gar nicht so arg selbst betrifft, weil ich ja noch nicht so richtig viel verlost habe (mit aus diesem Grund), finde ich einfach, das gehört sich nicht. Na klar verpflichtet eine Gewinnspiel-Teilnahme nicht dazu Leser zu werden oder Kommentare zu hinterlassen, aber dennoch hat es für mich irgendwie einen faden Beigeschmack. Ich nehme übrigens auch nicht an Gewinnspielen in Blogs teil, die ich entweder nur stumm mitlese oder über die ich durch ein Gewinnspiel stolpere. Aber das ist nur meine ganz persönliche Ansicht, von der sich niemand angegriffen fühlen soll. Das muss eben jeder machen, wie er meint.

Wundertüten für wunderbare Damen
Dennoch möchte ich mich heute bei einigen Damen mit einer Kleinigkeit bedanken. Dafür habe ich sogar eine Liste angelegt …ich…könnt ihr euch das vorstellen? Dann war ich einkaufen, habe gewaschen, gebügelt, kombiniert und verpackt. Es sollte genau passen…den Geschmack der einzelnen Damen (tja, Herren gibt es hier nunmal nicht) treffen…ob mir das gelungen ist…mal sehen…hoffentlich!

Heraus gekommen sind 5 Wundertüten, die heute ihre Reise antreten.

Wundertüten

Ihr seht schon, jede Tüte sieht irgendwie anders aus. auch sie sollte passen. Aber jetzt mal der Reihe nach, von links nach rechts…

Wundertüten

Tüte Nr. 1 riecht nach Elefant. Dieser ist blau vom vielen Bommerlunder. Und weil Bommerlunder sehr gesprächig macht, kann so ein Post schon mal rund 5km lang sein, ohne jedoch langweilig zu werden. Was dann trotzdem nicht mehr rein gepasst hat, wird listig in P.S. oder P.P.S. und auch P.P.P.S. gehüllt. Bei Kommentaren ist das ähnlich. Jeder für sich ist einzigartig und bringt mich immer und immer wieder zum Schmunzeln.

Wundertüten

Tüte Nr. 2 – gut, das ist vielleicht nicht ganz so eindeutig. Diese Tüte ist für jemanden, der nicht nur super schön näht, sondern vor allem mit ganz viel Liebe…für ein kleines Goldlöckchen und in Kürze auch für einen süßen Laden. Kann man sich das vorstellen? Einerseits gibt es dort die tollste Landschaft, eine herrliche Aussicht und auf der anderen Seite sind die Postleitzahlen noch immer 4-stellig…;-)

Wundertüten

Nr. 3 ist ziemlich blass ausgefallen. Das soll natürlich auf gar keinen Fall auf die Empfängerin schließen lassen. Diese Tüte war nur für’s Foto. Das Geschenk wird Mitte August persönlich überreicht, weil die Dame es vorgezogen hat, momentan nicht unter uns sondern unter Palmen zu weilen. Hätte ich eine Applikation auf die Tüte gemacht, wäre es eine Pizza mit Ananasstückchen geworden ;-) Bei einem Bully wäre ja niemand drauf gekommen, wer gemeint sein könnte.

Wundertüten

Nr. 4 geht an die bayerische Bundeswehr, deren Dienstuniform Lederhosen sind, wobei Jeans auch ganz hoch im Kurs stehen. Dort wird auch nicht durch den Schlamm gerobbt, sondern durch einen tollen DaWanda-Shop. Können eigentlich auch Grimassen-Kurse dort gebucht werden? ;-)

Wundertüten

Bei Nr. 5 ist auch immer wahnsinnig viel geboten. Und mit einer Perfektion, die ihresgleichen sucht. Ich bin immer wieder völlig geplättet. Der kleine Fuchs hat sich wacker geschlagen, als plötzlich die bulligen Elefanten auf der Matte standen. Ab jetzt sogar mit einer zweiten Nähmaschine und einer tollen Maschinen-Linkparty gewappnet  – wir werden ganz schön ins Schwitzen kommen, wenn wir Schritt halten wollen.

Meine Damen…die kurze Rede hat nun doch etwas länger gedauert…ich würde sagen…das Buffet ist eröffnet…und hoch die Tassen!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen Tag, eine tolle und spannende Woche und weiterhin viel Spaß in der virtuellen Welt, ob auf Insta, Pinterest, Facebook, Blogs und was es sonst noch alles gibt. 
Liebste Grüße
Steffi

Das könnte Dir auch gefallen ...