MITTWOCHS MAG ICH {MMI #56} überraschenden Blog-Geburtstag

Ooops, das kommt jetzt wirklich etwas unvermittelt daher…Mittwochs mag ich wohl Überraschungen.

Mir war schon klar, dass der Blog-Geburtstag ansteht….das Datum hatte ich an meinem ersten Post (18.05.2013) fest gemacht. Also noch ewig Zeit zum Kuchen backen ;-)

Und heute dann das:

Blog-Geburtstag

So, ich bin absolut unvorbereitet….und eigentlich wollte ich mit euch ja ein bisschen Ramba-Zamba machen und feiern…

Das machen wir auch. Und zwar am 22.07., denn da habe ich den ersten Näh-Post veröffentlicht…und die Näherei ist doch wesentlicher Bestandteil meines Blogs geworden. Also sehe ich dieses Datum als wahren Blog-Geburtstag. Haltet euch den Termin doch schon mal frei, verschiebt eure Urlaube, engagiert Babysitter usw. 

Blog-Geburtstag

Einen Schluck können wir uns heute aber trotzdem genehmigen, oder? Denn ohne euch wäre das Bloggen ziemlich langweilig und einfach doof. Ein dickes Danke, dass ihr da seid! Dass ihr fleißig lest, kommentiert und mir mit euren Tipps und Tricks zur Seite steht (wenn ich mal wieder keine Ahnung habe, wie ich Jersey in Schach halten soll oder verwirrt bin, wenn Borneo an Deutschland grenzt). Es macht irre viel Spaß mit euch und am liebsten würde ich euch alle auf der Stelle persönlich kennen lernen.

Bis dahin – prost Mädels!

19 Kommentare

  1. Tag für Ideen

    Erst ein Jahr jung…. dabei kommt es mir vor, als wärst du schon immer da!!! Was wäre die Blogger-Welt ohne deine bunten Kreationen, ohne deinen Humor – einfach ohne Dich!!! Ich verschiebe meinen Urlaub ein paar Tage nach hinten, und halte mir den Termin auf jeden Fall frei, um mit dir zu feiern!!! Und wie!!! :-). Tophill-Kitchen-Tour mäßig!!!
    Hab weiterhin soviel Freude und Spaß mit dem Blog und deinem Hobby!!
    Wir lieben dich!!!
    Veronika

    Antworten
  2. Contadina

    Hey, Glückwunsch!!! :-)
    Happy Blogburzeltag!
    Logisch bin ich mit an Bord! Was meinst du warum ich die ganzen Kissen auf deine Couch werfe? Damit es so richtig gemütlich wird, wenn ich nach ausgiebigem Umtrunk dort hernieder sinke… *g*
    Ich hätte auch gedacht, du bist schon „älter“! *hust*
    Aber gut, sei es drum – beim Feiern bin ich dabei und zwischendurch werfe ich dir immer mal wieder ein Kissen zu – derzeit wird gehäkelt! :-)

    Liebste Grüße
    Sabine, die schon mal Getränke shoppen geht! *hihi*

    Antworten
  3. Marina

    Na dann, Prost! Herzlichen Glückwunsch zum ersten der ersten Geburtstage und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    Antworten
  4. arctopholos

    Oooh, schon 1 Jahr alt, toll!!! Auch von mir herzlichste Blog-Geburtstags-Glückwünsche!!!

    Party klingt gut – obwohl ich ja eher nicht so der virtuelle Partygänger bin *gg* – aber was tut man nichts alles für virtuellen Bommerlunder (wird der überhaupt serviert?) … :o)))

    GLG
    Helga

    Antworten
    1. Contadina

      Ich gehe doch welchen kaufen – jetzt hetz‘ mich doch nicht so, Helga!! ;-)

      Antworten
      1. arctopholos

        Ich hetze dich auf gar keinen Fall … denn wenn du JETZT welchen kaufst, ist die Wahrscheinlichkeit seeehr gering, dass am 22.07. noch was übrig ist … plötzlich kommt hier ne Gehegeparty dazwischen und da noch ne Linkparty … und schon is empty im Karton … ;o)

        Antworten
        1. TophillTour (Beitrag Autor)

          Puffbrause für alle!
          Ich schlage vor, der warm-up steigt in Sabines Elefantenstall…dann ziehen wir weiter auf die Tophill*Couch…Getränke mit Umdrehungen sind mir noch nie ausgegangen…seid ganz beruhigt. Und ich würde sogar noch schwedisch kochen für euch

          ;-)

          Antworten
          1. arctopholos

            Puffbrause klingt doch auch gut … Blubberwasser für Blubberbäuche … :o)))
            Nach dem Aufenthalt im Elefantenstall brauchen wir bestimmt ganz dringend eine Pause auf der Tophill*Couch … und genauso dringend bestimmt was gegenblubberiges für die Bäuche … aber was du für uns kochen willst, kann ich nicht finden (Link führt zur Suche) … :O … auf jeden Fall freu ich mich schon auf die große „Sause mit Brause“ …:o)))

  5. ImmermalwasNeues

    Genau das wollte ich auch gerade einwerfen!
    Die Sabine sucht doch nur nach einem Grund, sich SOFORT mit Berauschendem einzudecken. Und dann findet sie gleich einen Grund auszuprobieren, ob es auch schmeckt!!!
    Tja Sabine, Du bist durchschaut! *kringel*
    Aber: Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert.

    Antworten
  6. ImmermalwasNeues

    Das ging eigentlich an arctopholos zweiten Kommentar, aber es hat sich nicht angehängt, wie ich es von Blogger kenne, sondern brav unten in der reihe angestellt.

    Aber nun noch mal zum Geburtstagskind:
    Ich kenne Deinen Blog zwar noch nicht so lange, wie es ihn gibt, aber ich fühle mich total wohl hier und hänge auch gerne auf Deine Couch zwischen all den entzückenden Kissen ab.
    Ich bringe gerne Häppchen mit, wenn es zum Äußerten kommt, damit es den lieben Damen nicht gleich so in die Birne steigt… ;O)

    Liebe Grüße
    Ina
    P.S. Lass uns doch durchmachen und dann ich meinen Bloggeburtstag reinfeiern!
    Sind doch nur ein paar Tage ;O)

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Das ist eine ganz grandiose Idee…ich mach mal bisschen Musik…
      Deine Häppchen sind total lecker…ob die ein paar Tage reichen? Na notfalls stolpere ich kurz rüber in die Tophill*Kitchen und brutzel uns was…

      Antworten
    2. arctopholos

      Häppchen sind immer lecker … aber gib’s zu, die bringst du auch für das Wohl deiner eigenen Birne mit, nicht wahr, liebe Dame? *gg* … Na das kann ja heiter werden … :o)))

      Antworten
      1. arctopholos

        … oh, das war jetzt eigentlich für Ina bestimmt, aber egal, passt bestimmt auch so … :o))

        Antworten
  7. TophillTour (Beitrag Autor)

    Huch, ihr stolpert hier ja schon ganz schön rum. Gut, dass alles mit Kissen ausgepolstert ist.
    Der Futter-Link (s.o.) funzt jetzt.
    Und tolle Nachrichten aus dem verregneten Nirgendwo: Katharina hat via Instagram zugesagt, eine Pulle Donauwasser mitzubringen…dann kann ja nix mehr schief gehen…hicks

    Antworten
    1. arctopholos

      … ich bin zu dusselig für Links, bei mir funzt da gar nichts … :O

      Eine selbstgefangene Pulle Donauwasser, cool. Und dann auch noch selbst hergefietst, das ist klasse, Katharina!
      Was kann ich denn beitragen? Elbwasser ist bestimmt nicht so der Renner … vielleicht belegte Brote mit Schinken und mit Ei? Passend zum Bommerlunder? :o))

      Antworten
  8. Änni

    Happy Bloggeburtstag! Wenn jemand fragt, ich würde auch das eine oder andere Getränk nehmen und bringe Minigugl zur Stärkung mit ;-)
    Liebe Grüße, Änni

    Antworten
    1. TophillTour (Beitrag Autor)

      Oh wie cool. Süßes haben wir hier noch gar nicht….*Schampus rüberreich*. Kommst Du mit Deiner schicken Else zur Party? Die muss ich mir gleich noch genauer ansehen…die ersten Blicke waren absolut beeindruckend!
      LG
      Steffi

      Antworten
  9. G'macht in Oberbayern

    Ja, Hallöchen! Da darf ich mich in die Reihe der Gratulanten einreihen und Dir ganz herzlich zum 1. Bloggeburtstag gratulieren (wenn Du auch erst am *hochscroll* 22.07. feierst…).
    Was kann ich denn mitbringen? Meine gekühlte Zitronentorte? Falls es heiß hergeht?
    Also Kissen hab‘ ich ja schon ausreichend mitgebracht, für das eine oder andere Nickerchen zwischendurch.
    Ich hätte furchtbar gerne auch ein paar Erdnüsse. Dann bekomm‘ ich nicht so schnell Sodbrennen…
    Kann mir denn bitte mal jemand sagen, was im Bommerlunder drin ist? Nicht dass ich wieder Kopfweh bekomme wie letztes Mal! *schimpf*
    Ich freu‘ mich und bin natürlich dabei!
    Uhrzeit?
    Liebe Grüße, Marlies

    Antworten
  10. Pingback: Wundertüten zur Blogparty

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: